Hallo php-Fachleute,
ich möchte für einen kleinen Sportverein der eine Laufveranstaltung anbietet, Urkunden zum Download anbieten.
Also Startnummer eingeben, und das Script wirft in einem neuen Tab die entsprechende URL aus.
Die Urkunden liegen in einem entsprechenden Ordner, der Dateiname ist die Startnummer.
Ich habe ein php-Script dafür gefunden, das funktioniert schonmal so wie es sein sollte.
Leider hat es den Nachteil, dass man seine Eingabe erst (mit Fenster..?) bestätigen muss, bevor man die Urkunde runterladen kann.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ein Feld in dem man die Startnummer eingibt und bestätigt und die entsprechende Url wird in neuem Tab geöffnet.
Vielen Dank und viele Grüße
fapl
ich möchte für einen kleinen Sportverein der eine Laufveranstaltung anbietet, Urkunden zum Download anbieten.
Also Startnummer eingeben, und das Script wirft in einem neuen Tab die entsprechende URL aus.
Die Urkunden liegen in einem entsprechenden Ordner, der Dateiname ist die Startnummer.
Ich habe ein php-Script dafür gefunden, das funktioniert schonmal so wie es sein sollte.
Leider hat es den Nachteil, dass man seine Eingabe erst (mit Fenster..?) bestätigen muss, bevor man die Urkunde runterladen kann.
PHP Code:
<h2>Hier Startnummer eingeben:</h2>
<div class="paragraph"><form>
<input type="text" name="eingabe" id="eingabe" />
<button type="button" onclick="alertInputValue()">Urkunde anfordern</button>
</form>
<script type="text/javascript">
function alertInputValue()
{
startnummer = document.getElementById('eingabe').value;
alert(startnummer);
url = "http://unser-verein.de/urkunden/2016/" + startnummer + ".pdf"}
</script>
</div>
<h2>Download klicken</h2>
<div class="paragraph"><a href="" onclick="this.href = url"> Hier klicken für Download </a></div>
</div>
Vielen Dank und viele Grüße
fapl
Comment