Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Also: Ich bin dabei einen einfachen Kalkulator von JS auf PHP umzuschreiben. das geht doch, oder??
hier der JS Codeauszug:
if (sparform.value == "USB") {
// 2 Jahre
Jahre = 2;
tabelle.value = CR+' 2 Jahren: '+Math.round(((modus.value * Einzahlung + Einzahlung * ZinsenUSB * Faktor) * (Math.pow((1+ZinsenUSB/100),Jahre)-1) / ((1+ZinsenUSB/100)-1))-0.5) + ' Euro';
}
und so sieht mein Versuch aus, der aber mit dem Fehler endet falsches Argument für pow.
if ($sparform == "USB"){
// 2 Jahre
$Jahre = 2;
$ergebnis2 = round($modus * $Einzahlung + $Einzahlung * $ZinsenUSB * $Faktor) * pow ((1 + $ZinsenUSB / 100 -1) / (1 + $ZinsenUSB/100-1)-0.5);
echo $ergebnis2;
}
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie es richtig heißen muss um wieder zum richtigen rechenergebnis zu kommen.
Im anhang habe ich meinen PHP versuch angehängt.
Danke im voraus
hier der JS Codeauszug:
if (sparform.value == "USB") {
// 2 Jahre
Jahre = 2;
tabelle.value = CR+' 2 Jahren: '+Math.round(((modus.value * Einzahlung + Einzahlung * ZinsenUSB * Faktor) * (Math.pow((1+ZinsenUSB/100),Jahre)-1) / ((1+ZinsenUSB/100)-1))-0.5) + ' Euro';
}
und so sieht mein Versuch aus, der aber mit dem Fehler endet falsches Argument für pow.
if ($sparform == "USB"){
// 2 Jahre
$Jahre = 2;
$ergebnis2 = round($modus * $Einzahlung + $Einzahlung * $ZinsenUSB * $Faktor) * pow ((1 + $ZinsenUSB / 100 -1) / (1 + $ZinsenUSB/100-1)-0.5);
echo $ergebnis2;
}
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie es richtig heißen muss um wieder zum richtigen rechenergebnis zu kommen.
Im anhang habe ich meinen PHP versuch angehängt.
Danke im voraus
Kommentar