Hallo,
Ich habe eine kleine Herausforderung in einem php script.
Leider bin ich kein Profi und erhoffe mir hier weiter zu kommen.
Durch meine SQL Abfrage lese ich bestimmte Daten aus einer TAbelle aus und speichere Sie in die session.
Diese speicher ich nun in eine sitzungssesssion:
Soweit klappt das auch sehr gut.
Leider gibt es Spalten wie z.B. szeichen das nur Werte von 1 bis 12 beinhaltet. Der tatsächliche Wert ist in einer Sprachdatei gespeichert.
Somit bekomme ich nicht das Sternzeichen sondern nur die Zahl in meine session gespeichert.
Wie bekomme ich es hin dass die session nach der erfolgreichen SQL Abfrage auch die dazugehörigen Werte aus der Sparchdatei speichert und nicht bloss die Zahl.
Ich danke schon mal im voraus
Gruss
Ich habe eine kleine Herausforderung in einem php script.
Leider bin ich kein Profi und erhoffe mir hier weiter zu kommen.
Durch meine SQL Abfrage lese ich bestimmte Daten aus einer TAbelle aus und speichere Sie in die session.
PHP-Code:
$sql = "SELECT v1.id, v1.name, v1.vorname, v1.passwort, v1.mail, v2.sakt1, v2.lakt1, v2.szeichen1
FROM ".$cbs['user_table']." as v1, ".$cbs['user_table2']." as v2
WHERE ".$sql." && v2.id=v1.id";
PHP-Code:
$_SESSION['sitzungen_id'] = $DBdata['id'];
$_SESSION['sitzungen_name'] = strtolower($DBdata['name']);
$_SESSION['sitzungen_mail'] = strtolower($DBdata['mail']);
$_SESSION['sitzungen_passwort'] = md5($_POST['password']);
$_SESSION['sitzungen_szeichen'] = md5($_POST['szeichen']);
$_SESSION['sitzungen_get_referer'] = $DBdata['referer'];
Leider gibt es Spalten wie z.B. szeichen das nur Werte von 1 bis 12 beinhaltet. Der tatsächliche Wert ist in einer Sprachdatei gespeichert.
Somit bekomme ich nicht das Sternzeichen sondern nur die Zahl in meine session gespeichert.
Wie bekomme ich es hin dass die session nach der erfolgreichen SQL Abfrage auch die dazugehörigen Werte aus der Sparchdatei speichert und nicht bloss die Zahl.
Ich danke schon mal im voraus
Gruss
Kommentar