Hallo ihr guten,
Jetzt brauch ich doch Hilfe bei meinem Map versuch.
In der DB hab ich 5 Einträge
Und hier mein PHP Code dazu:
Wo mach ich was falsch? Es generiert mir 5 Tabellen untereinander. Jeder Eintrag generiert eine neue Tabelle. Ich will aber alle Einträge in einer Tabelle haben. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich bin der Meinung dass ich den Loop zum richtigen Zeitunkt abbreche.
Ich hoffe jemand von euch sieht den Fehler den ich nicht sehe.
Muss jetzt auch zugeben das ist mir peinlich weil ich hab ansonsten keine Probleme eine Tabelle aus DB einträgen zu generieren. Nur hier sind es fix 10x10 Felder und die, welche keine Einträge haben erscheinen Grün mit der Koordinate und die anderen Orange mit der User ID
Lieben Dank
Peroja
Jetzt brauch ich doch Hilfe bei meinem Map versuch.
In der DB hab ich 5 Einträge
Und hier mein PHP Code dazu:
PHP-Code:
error_reporting(E_ALL);
$dbhost = 'localhost';
$dbuser = '*******';
$dbpass = '*******';
$con = mysqli_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass) or die ('MySQL: Error connecting to local database');
$dbname = 'test';
mysqli_select_db($con,$dbname);
$sql = "SELECT * from coordinaten ORDER by 'user_id'";
$result = mysqli_query($con,$sql);
while($row = mysqli_fetch_array($result)) {
$user_id = $row['user_id'];
$coordX = $row['x'];
$coordY = $row['y'];
echo "<table border=0>";
//$coordX =1;
//$coordY =1;
for($x=1;$x<=10;$x++)
{
echo "<tr>";
for($y=1;$y<=10;$y++)
{
if($x==$coordX and $y==$coordY)
{
echo "<td>";
echo "<div style='float: left; width: 50px; height: 50px; margin-right: 1px; margin-bottom: 1px; background-color: orange ; text-align: center;'>$user_id</div>";
}
else
{
echo "<td>";
echo "<div style='float: left; width: 50px; height: 50px; margin-right: 1px; margin-bottom: 1px; background-color: green ; text-align: center;'>$x/$y</div>";
}
echo "</td>";
}
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
}
Ich hoffe jemand von euch sieht den Fehler den ich nicht sehe.
Muss jetzt auch zugeben das ist mir peinlich weil ich hab ansonsten keine Probleme eine Tabelle aus DB einträgen zu generieren. Nur hier sind es fix 10x10 Felder und die, welche keine Einträge haben erscheinen Grün mit der Koordinate und die anderen Orange mit der User ID
Lieben Dank
Peroja
Kommentar