Hallo
Ich habe ein Script zum auslesen und Links generieren von einen Ordner.
Fuktionierte mit php 5 einwandfrei.
nach Update auf php 7 leider nicht mehr.
Ich weiss leider nicht woran das liegt.
nach aufruf des Scripts wird nur folgendes angezeigt "> ( | kb)
Ich habe ein Script zum auslesen und Links generieren von einen Ordner.
Fuktionierte mit php 5 einwandfrei.
nach Update auf php 7 leider nicht mehr.
Ich weiss leider nicht woran das liegt.
nach aufruf des Scripts wird nur folgendes angezeigt "> ( | kb)
Code:
<?php // Ordnername $ordner = "bessybis100"; //auch komplette Pfade möglich ($ordner = "download/files";) // Ordner auslesen und Array in Variable speichern $alledateien = scandir($ordner); // Sortierung A-Z // Sortierung Z-A mit scandir($ordner, 1) // Schleife um Array "$alledateien" aus scandir Funktion auszugeben // Einzeldateien werden dabei in der Variabel $datei abgelegt foreach ($alledateien as $datei) { // Zusammentragen der Dateiinfo $dateiinfo = pathinfo($ordner."/".$datei); //Folgende Variablen stehen nach pathinfo zur Verfügung // $dateiinfo['filename'] =Dateiname ohne Dateiendung *erst mit PHP 5.2 // $dateiinfo['dirname'] = Verzeichnisname // $dateiinfo['extension'] = Dateityp -/endung // $dateiinfo['basename'] = voller Dateiname mit Dateiendung // Größe ermitteln zur Ausgabe $size = ceil(filesize($ordner."/".$datei)/1024); //1024 = kb | 1048576 = MB | 1073741824 = GB // scandir liest alle Dateien im Ordner aus, zusätzlich noch "." , ".." als Ordner // Nur echte Dateien anzeigen lassen und keine "Punkt" Ordner // _notes ist eine Ergänzung für Dreamweaver Nutzer, denn DW legt zur besseren Synchronisation diese Datei in den Orndern ab if ($datei != "." && $datei != ".." && $datei != "_notes") { ?> <li><a href="<?php echo $dateiinfo['dirname']."/".$dateiinfo['basename'];?>"><?php echo $dateiinfo['filename']; ?></a> (<?php echo $dateiinfo['extension']; ?> | <?php echo $size ; ?>kb)</li> <?php }; }; ?>
Kommentar