Guten Abend
Gibt es eine Möglichkeit, den Kleinstmöglichen Kreis zu Zeichnen welcher noch alle Koordinaten umfasst?
Ich habe einen Array mit diversen Koordinaten (Nicht Geolocations)
Nun möchte ich einen Kreis zeichnen, der noch alle Koordinaten umschliesst (https://en.wikipedia.org/wiki/Smallest-circle_problem)
Ich habe schon Ansätze gefunden, kann damit aber nur ein Quadrat erstellen der alle umschliesst. Nur hilft mir das leider nicht weiter:
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wie ich den Kreis generieren kann sowie die grösse des Kreises in cm bestimmen kann.
Berechnung des Kreises in cm: Da der Durchmesser pixel sind, nehme ich an dass ich mit der Formel mm = (pixels * 25.4) / dpi einfach meine cm umrechnen kann.
Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe.
Gruss
Koda
Gibt es eine Möglichkeit, den Kleinstmöglichen Kreis zu Zeichnen welcher noch alle Koordinaten umfasst?
Ich habe einen Array mit diversen Koordinaten (Nicht Geolocations)
PHP-Code:
$myCoordinates[1]['x'] = 50.345;
$myCoordinates[1]['y'] = 20.345;
$myCoordinates[2]['x'] = ....;
$myCoordinates[2]['y'] = ....;
$myCoordinates[3]['x'] = ....;
$myCoordinates[3]['y'] = ....;
$myCoordinates[4]['x'] = ....;
$myCoordinates[4]['y'] = ....;
Ich habe schon Ansätze gefunden, kann damit aber nur ein Quadrat erstellen der alle umschliesst. Nur hilft mir das leider nicht weiter:
PHP-Code:
$Xs = array_column($myCoordinates, 'x');
$Ys = array_column($myCoordinates, 'y');
$boxMin = [min($Xs), min($Ys)];
$boxMax = [max($Xs), max($Ys)];
imagefilledrectangle($image, $boxMin[0],$boxMin[1],$boxMax[0],$boxMax[1], $red);
Berechnung des Kreises in cm: Da der Durchmesser pixel sind, nehme ich an dass ich mit der Formel mm = (pixels * 25.4) / dpi einfach meine cm umrechnen kann.
Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe.
Gruss
Koda
Kommentar