Guten Abend zusammen,
ich habe auf einem lokalen System (XAMPP mit PHP 5.6) etwas entwickelt. Nun wollte ich die ganze Sache auf einen Server portieren, der unter Ubuntu 16.04 mit Apache und PHP7 läuft.
Unter meiner Entwicklungsumgebung funktioniert das Skript ohne Probleme; unter der Ubuntu-Umgbeung nicht. Im folgenden Auschnitt aus meinem Skript muss der Fehler liegen, da "Nummer" in beiden Skripten ausgegeben wird, " Zweite Nummer: " aber nur in meiner Entwicklungsumgebung:
Ich sitze nun schon seit langer Zeit vor dem Code und finde den Fehler nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
fox_bw
ich habe auf einem lokalen System (XAMPP mit PHP 5.6) etwas entwickelt. Nun wollte ich die ganze Sache auf einen Server portieren, der unter Ubuntu 16.04 mit Apache und PHP7 läuft.
Unter meiner Entwicklungsumgebung funktioniert das Skript ohne Probleme; unter der Ubuntu-Umgbeung nicht. Im folgenden Auschnitt aus meinem Skript muss der Fehler liegen, da "Nummer" in beiden Skripten ausgegeben wird, " Zweite Nummer: " aber nur in meiner Entwicklungsumgebung:
PHP-Code:
$Nummer = $_GET['ID'];
echo " Nummer: ".$Nummer;
/*Verbindung herstellen*/
require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/Projektverwaltung/includes/server.inc");
$Verbindung1 = mysqli_connect($host,$user,$pass,$db)
or die ("Fehler Verbindung: ".mysqli_errno($Verbindung1).", ".mysqli_error($Verbindung1));
mysqli_query($Verbindung1,"SET NAMES 'utf8'");
$result_Prj = mysqli_query($Verbindung1,"SELECT id,Prj_nr,BO_Beschreibung,BH_name,BO_Strasse,BO_HNR,BO_Land,BO_PLZ,BO_Ort,BWKategorie,SB_ID,SB_Name,lat,lng,Meereshoehe,Treffer,ch_geo,ch_fire,Auto_geo,sichtbar_ALLE
FROM mark_ort_geo
WHERE (id = $Nummer)
")
or die ("Fehler mark_ort_geo: ".mysqli_errno($Verbindung1).", ".mysqli_error($Verbindung1));
while ($Prj = mysqli_fetch_array($result_Prj, MYSQL_BOTH)) {
echo " Zweite Nummer: ".$Prj["id"];
fox_bw
Kommentar