Hallo allerseits,
ich arbeite zurzeit an einem Projekt dass sich MyLinuxStation nennt.
Es geht darum diverse Funktionen (Formatieren, Klonen, Löschen) über einen Webserver zu steuern.
Im end-effekt sind es Buttons auf einer Website (Seite nur im LAN erreichbar wegen Sicherheitsgründen) die einen Befehl ausführen (zb. Für Klonen)
Anhand der Festplatten-LED sehe ich dass die Festplatten irgendwas machen. Aber ich bekomme einfach keinen Output von dem Klon-Befehl auf die Website.
Bei anderen Befehlen funktioniert es.
Anbei noch das Klon-Script:
Liebe Grüße, MxLinuxStation
<?php
$cmd = 'sudo dd if=/dev/sda of=/dev/sdb bs=1M status=progress';
while (@ ob_end_flush()); // end all output buffers if any
$proc = popen($cmd, 'r');
echo '<pre>';
while (!feof($proc))
{
echo fread($proc, 4096);
@ flush();
}
echo 'pre>';
?>
Wenn ich nun den Befehl von "sudo dd if=/dev/sda of=/dev/sdb bs=1M status=progress" auf "ping -c 10 8.8.8.8" ändere, funktioniert es. Ich bekomme jede ausgabe die ich auf der Konsole bekommen würde.
Mit dem Klon Befehl wird die Seite aber nur geladen und es kommt kein Output.
ich arbeite zurzeit an einem Projekt dass sich MyLinuxStation nennt.
Es geht darum diverse Funktionen (Formatieren, Klonen, Löschen) über einen Webserver zu steuern.
Im end-effekt sind es Buttons auf einer Website (Seite nur im LAN erreichbar wegen Sicherheitsgründen) die einen Befehl ausführen (zb. Für Klonen)
Anhand der Festplatten-LED sehe ich dass die Festplatten irgendwas machen. Aber ich bekomme einfach keinen Output von dem Klon-Befehl auf die Website.
Bei anderen Befehlen funktioniert es.
Anbei noch das Klon-Script:
Liebe Grüße, MxLinuxStation
<?php
$cmd = 'sudo dd if=/dev/sda of=/dev/sdb bs=1M status=progress';
while (@ ob_end_flush()); // end all output buffers if any
$proc = popen($cmd, 'r');
echo '<pre>';
while (!feof($proc))
{
echo fread($proc, 4096);
@ flush();
}
echo 'pre>';
?>
Wenn ich nun den Befehl von "sudo dd if=/dev/sda of=/dev/sdb bs=1M status=progress" auf "ping -c 10 8.8.8.8" ändere, funktioniert es. Ich bekomme jede ausgabe die ich auf der Konsole bekommen würde.
Mit dem Klon Befehl wird die Seite aber nur geladen und es kommt kein Output.
Kommentar