Hi,
erster Post und gleich ne doofe frage, so haben wir es gerne
Ja Sorry. Bin der absolute php-Anfänger und versuche hier die ganze Zeit Datenbankinhalte in eine csv zu schreiben.
Aber egal was ich ausprobiere, er sagt mir immer, dass ich was falsch mache.
Hier mal der Code. Das funktioniert auch soweit, dass meine Daten richtig formatiert am Bildschirm angezeigt werden.
Ich habe nun versucht über verschiedenste Varianten mit fputcsv oder fwrite versucht die Daten in eine Datei zu schreiben. Aber es kommen immer Fehlermeldungen, dass das Format nicht stimmt.
Es wäre echt nett, wenn mir hier jemand die richtige Codezeile zur Ausgabe basteln könnte.
Danke im voraus
gruß Werner
erster Post und gleich ne doofe frage, so haben wir es gerne
Ja Sorry. Bin der absolute php-Anfänger und versuche hier die ganze Zeit Datenbankinhalte in eine csv zu schreiben.
Aber egal was ich ausprobiere, er sagt mir immer, dass ich was falsch mache.
Hier mal der Code. Das funktioniert auch soweit, dass meine Daten richtig formatiert am Bildschirm angezeigt werden.
Code:
$sql = "SELECT ..... $db = mysqli_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd, $dbname); $db->set_charset('utf8'); $erg = $db->query($sql) or die( $db->error); //Ausgabe Ergebnis if ($erg->num_rows) { echo "<p>Daten vorhanden: Anzahl "; echo $erg->num_rows; $fp=fopen("datei.csv", "w"); } while ($zeile = $erg->fetch_object()) { echo '<br>'. $zeile->username, ", ", $zeile->pf_strasse, ", ", $zeile->pf_ort, ", ", $zeile->user_id; } fclose($fp); $erg->free(); $db->close();
Es wäre echt nett, wenn mir hier jemand die richtige Codezeile zur Ausgabe basteln könnte.
Danke im voraus
gruß Werner
Kommentar