Hallo,
ich habe ein Problem mit dem zählen von Werten in einem Array.
Das SQL statement habe ich bewusst so gewählt, da ich nur eins nutzen möchte, um verschieden Infos daraus zu ziehen (Ausgabe von verschiedenen Datensätzen funktioniert) und nicht immer ein eigenes SQL zu schreiben.
Mein Problem ist, dass ich nun wissen möchte, wieviele Datensätze es gibt, die den status "aktiv" haben (in der Testdatenbank sind es 10 aktive und 5 inaktive).
Die Idee hinter dem Code. Er prüft das Array ab, wie oft das word "aktiv" vorkommt. Hier kommt aber der Wert 2 raus (was ich nachvollziehen kann).
Wie kann ich denn zählen, wie oft DAtensätze mit status "aktiv" kommen.
Vielen Dank
Grüße
WB
ich habe ein Problem mit dem zählen von Werten in einem Array.
Das SQL statement habe ich bewusst so gewählt, da ich nur eins nutzen möchte, um verschieden Infos daraus zu ziehen (Ausgabe von verschiedenen Datensätzen funktioniert) und nicht immer ein eigenes SQL zu schreiben.
Mein Problem ist, dass ich nun wissen möchte, wieviele Datensätze es gibt, die den status "aktiv" haben (in der Testdatenbank sind es 10 aktive und 5 inaktive).
Die Idee hinter dem Code. Er prüft das Array ab, wie oft das word "aktiv" vorkommt. Hier kommt aber der Wert 2 raus (was ich nachvollziehen kann).
Wie kann ich denn zählen, wie oft DAtensätze mit status "aktiv" kommen.
PHP-Code:
<php
//Daten aus Tabelle et_mitglieder werden ausgelesen
$sql = "SELECT * FROM et_mitglied ORDER BY name";
$ergebnis = $db->query($sql);
// Anzahl von aktiven Mitgliedern ausgeben
foreach ($ergebnis as $row_a) :
if(in_array("aktiv", $row_a))
{
$b = count ($row_a['status']);
$b++;
} endforeach;