Hallo zusammen,
gleich vorweg,, ich habe absolut keine Ahnung von PHP :-). Daher brauche ich mal ein Ratschlag von euch.
Ich möchte ganz gerne ein Login-Formular haben, welches unter Angabe von Name und Emailadresse + einen Passwort Code auf eine bestimmte Seite leitet. Bei Falscheingabe kommt eine Meldung.
Soweit so gut .... Ich habe ein Script bzw. eine Beispielseite gefunden, mit der ich genau das geschafft habe. Nun soll aber bei jedem Login eine Email im Hintergrund versendet werden, mit den Informationen des Users (Name + Email) welche er ja eingeben muss. Hintergrund ist der, dass man So sieht, ob der User sich mal eingeloggt hat oder nicht. Zumindest ist das so mein Gedanke .... geht das überhaupt, eine Schaltfläche mit zwei Funktionen zu belegen?
Falls ja, wie geht das?
Wäre klasse, wenn mir da jemand nen Tip geben könnte oder mir sogar weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus :-)
gleich vorweg,, ich habe absolut keine Ahnung von PHP :-). Daher brauche ich mal ein Ratschlag von euch.
Ich möchte ganz gerne ein Login-Formular haben, welches unter Angabe von Name und Emailadresse + einen Passwort Code auf eine bestimmte Seite leitet. Bei Falscheingabe kommt eine Meldung.
Soweit so gut .... Ich habe ein Script bzw. eine Beispielseite gefunden, mit der ich genau das geschafft habe. Nun soll aber bei jedem Login eine Email im Hintergrund versendet werden, mit den Informationen des Users (Name + Email) welche er ja eingeben muss. Hintergrund ist der, dass man So sieht, ob der User sich mal eingeloggt hat oder nicht. Zumindest ist das so mein Gedanke .... geht das überhaupt, eine Schaltfläche mit zwei Funktionen zu belegen?
Falls ja, wie geht das?
PHP-Code:
<?php
if(isset($_POST['code')) {
switch(strtolower($_POST['code'])) {
case "test":
$seite = "http://www.bild.de/";
break;
default:
$warnung = "Code ist fehlerhaft";
}
if(isset($seite)) {
header("Location: http://www.google.com/".$seite);
}
}
?>
HTML-Code:
(function ($) { "use strict"; /*================================================================== [ Focus input ]*/ $('.input100').each(function(){ $(this).on('blur', function(){ if($(this).val().trim() != "") { $(this).addClass('has-val'); } else { $(this).removeClass('has-val'); } }) }) /*================================================================== [ Validate ]*/ var input = $('.validate-input .input100'); $('.validate-form').on('submit',function(){ var check = true; for(var i=0; i<input.length; i++) { if(validate(input[i]) == false){ showValidate(input[i]); check=false; } } return check; }); $('.validate-form .input100').each(function(){ $(this).focus(function(){ hideValidate(this); }); }); function validate (input) { if($(input).attr('type') == 'firma' || $(input).attr('name') == 'firma') { if($(input).val().trim().match(/^([a-zA-Z0-9_\-\.]+)@((\[[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.)|(([a-zA-Z0-9\-]+\.)+))([a-zA-Z]{1,5}|[0-9]{1,3})(\]?)$/) == null) { return false; } } if($(input).attr('type') == 'email' || $(input).attr('name') == 'email') { if($(input).val().trim().match(/^([a-zA-Z0-9_\-\.]+)@((\[[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.)|(([a-zA-Z0-9\-]+\.)+))([a-zA-Z]{1,5}|[0-9]{1,3})(\]?)$/) == null) { return false; } } else { if($(input).val().trim() == ''){ return false; } } } function showValidate(input) { var thisAlert = $(input).parent(); $(thisAlert).addClass('alert-validate'); } function hideValidate(input) { var thisAlert = $(input).parent(); $(thisAlert).removeClass('alert-validate'); } /*================================================================== [ Show pass ]*/ var showPass = 0; $('.btn-show-pass').on('click', function(){ if(showPass == 0) { $(this).next('input').attr('type','text'); $(this).find('i').removeClass('zmdi-eye'); $(this).find('i').addClass('zmdi-eye-off'); showPass = 1; } else { $(this).next('input').attr('type','password'); $(this).find('i').addClass('zmdi-eye'); $(this).find('i').removeClass('zmdi-eye-off'); showPass = 0; } }); })(jQuery);
Vielen Dank im Voraus :-)
Kommentar