Moin!
vor Jahren habe ich etwas mit php "gebastelt" und nun muss ich mich mal wieder damit auseinander setzen.
Ich möchte eine Funktion für das Auslesen von Daten aus einer Sqlite-DB erstellt. Leider bekomme ich es einfach nicht zum Laufen.
Die Datenbank ist über folgenden Code angebunden:
Die Meldung dazu lautet:
Kann mir einer weiterhelfen? Stehe einfach auf dem Schlauch.
Gruß Jan
vor Jahren habe ich etwas mit php "gebastelt" und nun muss ich mich mal wieder damit auseinander setzen.
Ich möchte eine Funktion für das Auslesen von Daten aus einer Sqlite-DB erstellt. Leider bekomme ich es einfach nicht zum Laufen.
Die Datenbank ist über folgenden Code angebunden:
PHP-Code:
// Database name
$database_name = "Organisation.db";
// Database Connection
$db = new SQLite3($database_name);
PHP-Code:
// Includs database connection
include "db_connect.php";
function GetKennValue($data,$tabelle,$id,$value){
$sql = "SELECT * FROM $tabelle WHERE ID=$id";
$result = $data->query($sql);
return $result[$value];
}
...
echo GetKennValue($db,"ANWENDER","ID","NACHNAME");
tabelle: ANWENDER --- id: ID ---value: NACHNAMEarray(14) { [0]=> int(1) ["ID"]=> int(1) [1]=> string(6) "Dummy " ["NACHNAME"]=> string(6) "Dummy " [2]=> string(9) "Umbenannt" ["VORNAME"]=> string(9) "Umbenannt" [3]=> string(7) "DummyUn" ["LOGINNAME"]=> string(7) "DummyUn" [4]=> int(1) ["AKTIV"]=> int(1) [5]=> int(0) ["STANDARD_TB"]=> int(0) [6]=> string(11) "MA22-NB-048" ["BEMERKUNG"]=> string(11) "MA22-NB-048" }
Fatal error: Function name must be a string in C:\phpGrid_Lite\examples\rechner_list.php on line 20
Fatal error: Function name must be a string in C:\phpGrid_Lite\examples\rechner_list.php on line 20
Gruß Jan
Kommentar