Code:
if (isset($_POST['aktion']) and $_POST['aktion']=='speichern') { $stringitem2 = ""; if (isset($_POST['stringitem2'])) { $stringitem2 = trim($_POST['stringitem2']); } $LeaderSID = ""; if (isset($_POST['LeaderSID'])) { $LeaderSID = trim($_POST['LeaderSID']); } if ( $LeaderSID != '' or $stringitem2 != '' ) { $string_arr = array('Mname', 'Mmail'); $result = array(); $conn = new mysqli($servername, $username, $password, $dbname); foreach(explode('-',$stringitem2) as $key => $value){ $result[$key] = array_combine($string_arr,explode(',',$value)); } echo "<br>" ; var_dump($result); echo "<br>" ; // Insert each record foreach($result as $insertRow){ // Prepare statement $stmt = $conn->prepare("INSERT INTO linkliste (LeaderSID , Mname, Mmail) VALUES ( LeaderSID , Mname, Mmail)"); // now loop through each inner array to match binded values foreach($insertRow as $column => $value){ $stmt->bind_param('sss' {$column}, $value); //$stmt -> bind_param('sss', $set['replace'], $set['search']); } // Execute statement to add to transaction $stmt->execute();
mit
1 team leiter id
2 member name
3 emal
>> name0,mai0l-name1,mail1-name2,mail2 <<<
ich bekomme die LeaderSID über die $_GET übertragen
und die möchte ich mit der Information der mitglieder in eine DB speichern
mit
echo "<br>" ;
var_dump($result);
echo "<br>" ;
bekomme ich den inhalt der arry auch angezeigt