Hallo Zusammen!
Ich bin ein absoluter Newbie und habe wir meinen "Code" mehr oder weniger zusammengebastelt. Er funktioniert. Keine Ahnung warum! :-D Sorry.
PHP und MySQL ist ein absolut trockenes Brot. Aber was muss, das muss.
Ein Problem gelöst, schon kommt das nächste:
Mit folgendem Code rufe ich (in dem Fall nur einen Wert aus meinem Datensatz, der Einfachheit halber) auf und zeige ihn auf meiner Website:
==================================
//Datenbankzugriffsvariablen
$dbname="usr_web99_1";
$dbhost="localhost";
$dbuser="web99";
$dbpass="abcdefg1234";
//SQL Befehl zur Abfrage der Postings
$sql = "SELECT value FROM `submission_values` WHERE submission_id = 9 AND element_id = 10";
//Datenbank öffnen, SQL-Befehl ausführen, Datenbank schließen
$db = mysqli_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass,$dbname) or die("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen");
$sqlRes = mysqli_query($db, $sql);
mysqli_close($db);
$recordCount = mysqli_num_rows($sqlRes);
//Zeilen ausgeben
for ($i = 0;$i < $recordCount;$i++) {
$arCur = mysqli_fetch_array($sqlRes);
echo utf8_encode($arCur["value"]);
}
===========================
Wie gesagt, das funktioniert.
Ich habe eine Seite erstellt (Artikel.php - wo auch der obige Code zu finden ist) wo die einzelnen Daten eines Datensatzes immer an der gleichen Stelle stehen. Nur, dass sich die Datensätze durch den Link ändern sollen.
Beispiel:
Seite start.php soll Bilder, Text, etc. mit folgenden Links beinhalten und auf Artikel.php verweisen:
Link A zeigt Seite Artikel.php mit dem Datensatz 9 (submission_id = 9)
Link B zeigt Seite Artikel.php mit dem Datensatz 15 (submission_id = 15)
usw.
1. Frage:
Wie gestalte ich einen Link, der genau das tut?
2. Frage:
Wie ergänze/ändere ich meinen Code auf Artikel.php, dass er die "submission_id" aus dem Link übernimmt und entsprechend anzeigt?
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht (Get/Post) aber werde da einfach nicht schlau draus.
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen Link zu einer Lösung, die selbst Vollidioten verstehen.
Danke im voraus!
Ich bin ein absoluter Newbie und habe wir meinen "Code" mehr oder weniger zusammengebastelt. Er funktioniert. Keine Ahnung warum! :-D Sorry.
PHP und MySQL ist ein absolut trockenes Brot. Aber was muss, das muss.
Ein Problem gelöst, schon kommt das nächste:
Mit folgendem Code rufe ich (in dem Fall nur einen Wert aus meinem Datensatz, der Einfachheit halber) auf und zeige ihn auf meiner Website:
==================================
//Datenbankzugriffsvariablen
$dbname="usr_web99_1";
$dbhost="localhost";
$dbuser="web99";
$dbpass="abcdefg1234";
//SQL Befehl zur Abfrage der Postings
$sql = "SELECT value FROM `submission_values` WHERE submission_id = 9 AND element_id = 10";
//Datenbank öffnen, SQL-Befehl ausführen, Datenbank schließen
$db = mysqli_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass,$dbname) or die("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen");
$sqlRes = mysqli_query($db, $sql);
mysqli_close($db);
$recordCount = mysqli_num_rows($sqlRes);
//Zeilen ausgeben
for ($i = 0;$i < $recordCount;$i++) {
$arCur = mysqli_fetch_array($sqlRes);
echo utf8_encode($arCur["value"]);
}
===========================
Wie gesagt, das funktioniert.
Ich habe eine Seite erstellt (Artikel.php - wo auch der obige Code zu finden ist) wo die einzelnen Daten eines Datensatzes immer an der gleichen Stelle stehen. Nur, dass sich die Datensätze durch den Link ändern sollen.
Beispiel:
Seite start.php soll Bilder, Text, etc. mit folgenden Links beinhalten und auf Artikel.php verweisen:
Link A zeigt Seite Artikel.php mit dem Datensatz 9 (submission_id = 9)
Link B zeigt Seite Artikel.php mit dem Datensatz 15 (submission_id = 15)
usw.
1. Frage:
Wie gestalte ich einen Link, der genau das tut?
2. Frage:
Wie ergänze/ändere ich meinen Code auf Artikel.php, dass er die "submission_id" aus dem Link übernimmt und entsprechend anzeigt?
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht (Get/Post) aber werde da einfach nicht schlau draus.
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen Link zu einer Lösung, die selbst Vollidioten verstehen.
Danke im voraus!