Hallo Forum!
Ich habe hier ein Code, welches mir alle Ordner ab einem bestimmten Ordner anzeigt. Wie bekomme ich es hin, dass nur die Ordner gezählt werden, welche ich in der Skizze Grün markiert habe. Die Ordner in der ersten Ebene habe ich separat zählen lassen und dann abgezogen, aber die ab der dritten Ebene liegenden Ordner bekomme ich nicht hin. Es soll NUR die zweite Ebene gezählt werden.
Ich hoffe, es kann mir einer helfen. Vielen Dank im Vorraus!
Ich habe hier ein Code, welches mir alle Ordner ab einem bestimmten Ordner anzeigt. Wie bekomme ich es hin, dass nur die Ordner gezählt werden, welche ich in der Skizze Grün markiert habe. Die Ordner in der ersten Ebene habe ich separat zählen lassen und dann abgezogen, aber die ab der dritten Ebene liegenden Ordner bekomme ich nicht hin. Es soll NUR die zweite Ebene gezählt werden.
Code:
<?php function filecounter($dir) { $dirs = 0; $path = scandir($dir); foreach($path as $file) { if($file != '.' && $file != '..') { if(is_dir($dir.'/'.$file)) { $dirs++; $back = filecounter($dir.'/'.$file); $dirs += $back[0]; } } } return array($dirs); } $VERZALL = filecounter("test/")[0]; $VERZJAH = count(glob("test/*", GLOB_ONLYDIR)); $ANZORDNER = $VERZALL - $VERZJAH; echo $ANZORDNER; ?>
Kommentar