Hallo Comunity
Ich habe ein Problem mit der Anzeige eines Datums in einer liste im Deutschen Format.
Bin Totaler Anfänger und habe das Script mit hilfe von Google Programmiert. Meine eigenen Kentnisse in PHP = 0
Ich habe ein Formular und habe das Datum als Varchat in die Datenbank geschrieben. Leider kann er mir dadurch die Angezeigte Lsite nicht nachj Datum Sortieren. Jetzt hab ich begonnen mein Script umzuschreiben und das Datumfeld zu einem Date Feld gemacht.
In der Datenbank steht jetzt 2021-12-22 was mich eigentlich nicht stört
Im Listing (Ausgabe hätte Ich gerne das Datum im Format 22.12.2021)
Könnt Ihr mir Bitte helfen bin schon seit 3 Tagen am Googlen und finde keine Lösung für mein Script.
_______ Mein Script addzeigen.php ____________
<?php
include("DB_connect.php");
?>
<?php
// Datenbank auslesen
$abfrage = "SELECT * FROM Blutwerte ORDER BY Datum ASC";
$ergebnis = mysqli_query($db, "SELECT * FROM Blutwerte");
echo '<table cellspacing="3" cellpadding="8" frame="box" rules="group" border="3">';
echo "<tr><TH> ID </TH><th> Datum </th><th> Zeit </th><th> Wert </th><th> Zeitpunkt </th><th> Bemerkung </th></tr>";
while($zeile = mysqli_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<tr>
<td>$zeile->ID</td>
<td>$zeile->Datum</td> ??? Hier sollte das Datum im Deutschen Format angezeigt werden
<td>$zeile->Zeit</td>
<td>$zeile->Wert</td>
<td>$zeile->Zeitpunkt</td>
<td>$zeile->Bemerkung</td>
</tr>";
}
?>
__________ Ende Script addzeigen.php _____________
Danke
Markus
Anhänge:
index.php = Eingabemaske
Addzeigen.php = Datenbank Inhalt anzeigen
addreview.php = Daten in Datenbank eintragen und anzeigen
db_connect = Datenbank verbinden
Ich habe ein Problem mit der Anzeige eines Datums in einer liste im Deutschen Format.
Bin Totaler Anfänger und habe das Script mit hilfe von Google Programmiert. Meine eigenen Kentnisse in PHP = 0
Ich habe ein Formular und habe das Datum als Varchat in die Datenbank geschrieben. Leider kann er mir dadurch die Angezeigte Lsite nicht nachj Datum Sortieren. Jetzt hab ich begonnen mein Script umzuschreiben und das Datumfeld zu einem Date Feld gemacht.
In der Datenbank steht jetzt 2021-12-22 was mich eigentlich nicht stört
Im Listing (Ausgabe hätte Ich gerne das Datum im Format 22.12.2021)
Könnt Ihr mir Bitte helfen bin schon seit 3 Tagen am Googlen und finde keine Lösung für mein Script.
_______ Mein Script addzeigen.php ____________
<?php
include("DB_connect.php");
?>
<?php
// Datenbank auslesen
$abfrage = "SELECT * FROM Blutwerte ORDER BY Datum ASC";
$ergebnis = mysqli_query($db, "SELECT * FROM Blutwerte");
echo '<table cellspacing="3" cellpadding="8" frame="box" rules="group" border="3">';
echo "<tr><TH> ID </TH><th> Datum </th><th> Zeit </th><th> Wert </th><th> Zeitpunkt </th><th> Bemerkung </th></tr>";
while($zeile = mysqli_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<tr>
<td>$zeile->ID</td>
<td>$zeile->Datum</td> ??? Hier sollte das Datum im Deutschen Format angezeigt werden
<td>$zeile->Zeit</td>
<td>$zeile->Wert</td>
<td>$zeile->Zeitpunkt</td>
<td>$zeile->Bemerkung</td>
</tr>";
}
?>
__________ Ende Script addzeigen.php _____________
Danke
Markus
Anhänge:
index.php = Eingabemaske