Hallo zusammen,
ich suche Erklärungen zu zwei Syntaxen in PHP, in Symfony automatisch mit angelegt werden oder in Tutorial-Videos als gegeben auftauchen. Ich finde dazu aber nichts Erklärendes in meiner Literatur.
Beispiel 1
Warum legt Symfony bei der Funktion zusätzlich ein ": Response" an? Was bedeuten der Doppelpunkt?
Beispiel2
Oder hier: Was bedeuten zwei Doppelpunkte und warum muss ich hier "class" mitgeben und anzeigen. dass es sich um eine Klasse handelt? Unter "use" oben in der PHP-Datei wird die Klasse doch bereits zur Verfügung gestellt.
Ich würde mich über euer Feedback freuen. Hilfreich wären auch die Fachbegriffe, um die Zusammenhänge in der Literatur wieder zu finden.
Viele Grüße
BrotherJ
ich suche Erklärungen zu zwei Syntaxen in PHP, in Symfony automatisch mit angelegt werden oder in Tutorial-Videos als gegeben auftauchen. Ich finde dazu aber nichts Erklärendes in meiner Literatur.
Beispiel 1
PHP-Code:
public function anlegen(ManagerRegistry $doctrine, Request $request): Response {
...
//Response
return $this->render('services/create.html.twig', [ 'createForm' => $form->createView() ]);
}
Beispiel2
PHP-Code:
$form = $this->createForm(FormConfigType::class, $config);
Ich würde mich über euer Feedback freuen. Hilfreich wären auch die Fachbegriffe, um die Zusammenhänge in der Literatur wieder zu finden.
Viele Grüße
BrotherJ
Kommentar