Ich habe eine main.php wo nebst der DB-Verbindung auch andere Variablen festgelegt werden, in den weiteren Dateien steht dann oben: include ‘main.php’;
Das Problem ist folgender Code in der main.php für die Vergabe der crud-Rechte:
Ging einige Zeit gut, dann kam die Fehlermeldung:
Warning: Undefined variable $create in C:\xampp\htdocs\dv\adr\read.php on line 136 - dito auch für für anderen Variabeln $read, $update und $delete - betrifft die read.php
Dann entfernte ich die erste Zeile ( if isset.... und die letzte Klammer, es kam die Fehlermeldung:
Warning: Undefined array key "id" in C:\xampp\htdocs\dv\main.php on line 141 = $stmt->execute([$_SESSION['id']]); - betrifft die main.php
Wie muss ich den Code korrekt schreiben, damit es immer funktioniert und nicht einige Zeit mal so dann wieder anders ( mit oder ohne if isset-Abfrage).
Das Problem ist folgender Code in der main.php für die Vergabe der crud-Rechte:
PHP-Code:
if (isset($_GET['id'])) {
$stmt = $pdo->prepare('SELECT * FROM accounts WHERE id = ?');
$stmt->execute([$_SESSION['id']]);
$account = $stmt->fetch(PDO::FETCH_ASSOC);
$crud = $account['crud'];
// Bedienung einschalten je nach Benutzerrechten
$create = $read = $update = $delete = 'nein'; // Standardeinstellung
if (preg_match('/[c]/', $crud)) {
$create = 'ja'; // auch für clone
}
if (preg_match('/[r]/', $crud)) {
$read = 'ja';
}
if (preg_match('/[u]/', $crud)) {
$update = 'ja';
}
if (preg_match('/[d]/', $crud)) {
$delete = 'ja';
}
}
Warning: Undefined variable $create in C:\xampp\htdocs\dv\adr\read.php on line 136 - dito auch für für anderen Variabeln $read, $update und $delete - betrifft die read.php
Dann entfernte ich die erste Zeile ( if isset.... und die letzte Klammer, es kam die Fehlermeldung:
Warning: Undefined array key "id" in C:\xampp\htdocs\dv\main.php on line 141 = $stmt->execute([$_SESSION['id']]); - betrifft die main.php
Wie muss ich den Code korrekt schreiben, damit es immer funktioniert und nicht einige Zeit mal so dann wieder anders ( mit oder ohne if isset-Abfrage).
Kommentar