Schwarzes Brett/ News Script

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzes Brett/ News Script

Moin alle miteinander.

Ich habe hier eine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme .
    Ein einfaches Kontaktformular habe ich erstellt.
    Jetzt soll, nachdem der User auf Absenden geklickt hat für jede abgeschickte Nachricht eine eigene Textdatei in einem Ordern abgespeichert werden.

Die datei muss eindeutig sein, daher sollen die Dateien immer einen Zeitstempel haben.
    Die erste Zeile in der Datei ist der Name und ab 2 ist die Nachricht.

Tipps waren mkdir fopen etc. Aber ich komm kein Stück weiter.

Letzten Endes soll nach dem etwas ins Formular geschrieben wurde, darunter die Beiträge sein.

Ich habe schon etwas geschrieben, aber es funzt halt nicht und habe es versehentlich gerade gelöscht.Ich muss es nochmal schreiben und poste es dann als Kommentar später hier. Könnte mir jemand diesbezüglich erklären wie das im allgemeinen funzt.Ich bin blutige Anfängerin und finde dazu so Null im Netz.

So, wie du das planst, brichst du dir früher oder später den Finger in der Nase. Hast du keine Datenbank zur Verfügung? Damit wäre das viel leichter umzusetzen. Das Gehampel mit Dateien und Verzeichnissen ist eher unbrauchbar.

Kommentar

mal ebend auf die Schnelle:

HTML-Code:
      <div><form action="kontakt.php" method="post"> Vorname, Name<br>
      <input type="text" name="Vorname" value="" size="30" maxlength="50">
      <input type="text" name="Name" value="" size="30" maxlength="50">
      Nachricht?<br>
      <input type="text" name="Nachricht" value="" size="80" maxlength="250">
      <input type="Submit" name="" value="Absenden">
       </form></div>
      PHP-Code:
      <?php
      $time
      =time();
      // erstellt neue Datei mit aktuellem Datum
      $myfile fopen($time."_kontakt.txt""x") or die("Unable to open file!");
      $txt "Name: ".$_POST["Vorname"].' '.$_POST["Nachname"]."\n";
      $txt .= "Nachricht: ".$_POST["Nachricht"]."\n";
      fwrite($myfile$txt);
      fclose($myfile);
      $d dir(getcwd());

echo 
      "<div><table>";
      while ((
      $file $d->read()) !== false){

// Ausgabe Dateinamen

echo "<tr><td>" $file "</td></tr>"PHP_EOL;

// Ausgabe Inhalte

$txt_file fopen($file,"r");

$a 1;
          while (
      $line fgets($txt_file)) {
              if (
      $a == 1) echo("Name: ".$line)."<br>";
              if (
      $a == 2) echo("Nachricht: ".$line)."<br>";

$a++;
          }
      }
      $d->close();
      echo 
      "</table></div>";
      ?>
      Zuletzt geändert von VIZUKA; 25.09.2022, 19:33.
      Vine Consulting GmbH
      Dipl. Ing. Karl Masche
      Vizuka Affiliate und Publisher Script
      Individuelle Softwarelösungen und Beratung

Kommentar

Informationen zu „Schwarzes Brett“ können nach Stichwort, Kategorie oder Veröffentlichungsdatum durchsucht werden. Die Informationen zum „Schwarzen Brett“ werden regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass sie immer aktuell und nützlich sind. „Schwarzes Brett“ wird häufig in Online-Foren verwendet, um Informationen auszutauschen und mit der Community zu interagieren.

Kommentar

Gute Lösung!
          Play geometry dash now to discover creative levels and unlimited challenges!

Kommentar

Zitat von vaultvariety Beitrag anzeigen
            Informationen zu „Schwarzes Brett“ können nach Stichwort, Kategorie oder Veröffentlichungsdatum durchsucht werden. Die Informationen zum „Schwarzen Brett“ werden regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass sie immer aktuell und nützlich sind. „Schwarzes Brett“ wird häufig in Online-Foren verwendet, um Informationen auszutauschen und mit der Community zu interagieren.
            The Bulletin Board feature is invaluable for staying informed and engaged with the community. Its keyword, category, and date-based search options make it easy to find relevant information quickly. With regular updates, it remains a reliable resource for current, useful content, enhancing interaction and knowledge-sharing in online forums.
            Vanced youtube download

Kommentar

The Schwarzes Brett serves as a vital communication tool, prompting individuals to engage with community news and events. By encouraging active participation, it cultivates a sense of belonging and awareness, empowering people to think critically about local issues and take informed action within their community.
              Zuletzt geändert von noahUK; 08.09.2024, 16:13.

Kommentar

Keine Sorge, ich helfe dir gerne weiter. Um dein Kontaktformular so zu erweitern, dass jede Nachricht in einer eigenen, eindeutig benannten Textdatei gespeichert wird, kannst du Schritte wie das Erstellen eines Verzeichnisses und das Hinzufügen eines Zeitstempels nutzen. Es ist großartig, dass du dich an dieses Projekt wagst!

Nachdem du das Formular erfolgreich eingerichtet hast, kannst du die gespeicherten Nachrichten problemlos unter dem Formular anzeigen lassen. Wenn du einmal eine Pause brauchst, könntest du dich eine Runde agario gönnen, um den Kopf frei zu bekommen und neue Energie zu tanken.

Viel Erfolg bei deinem Projekt und lass dich nicht entmutigen – jeder fängt mal klein an!

Kommentar

Lädt...
                X