Probleme mit speichern in Datenbank in französisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit speichern in Datenbank in französisch

Liebe Community,

folgendes Problem habe ich. Ich habe eine Seite so programmiert, das sie in 3 Sprachen funktioniert. Das klappt auch in so fern ganz gut. Wenn ich jetzt aber Daten für z.B. Termine einpflegen möchte in allen 3 Sprachen (DE/NL/FR) dann bekomm ich, meistens im französischen, eine Fehlermeldung, in den Regel, wenn ich ein ' in der Sprache habe.

Folgendes Sript: (der Schleife "läuft" so oft, wie Sprachen in der Datenbank "sprache" ist

$eintrag="INSERT INTO termin_details (id, termin_id, language, teaser, kurzbeschreibung, beschreibung) VALUES (NULL,
    '$last',
    '$row->laendercode',
    '$teaser',
    '$kurzbeschreibung',
    '$beschreibung');

Ich habe auch schon versucht die ' durch " zu ersetzen, allerdings funktioniert dann der Code überhaupt nicht. Jemand einen Gedankenanstoss.... ?​

Nachtrag: Wenn ich den französischen Text direkt über PHP in die Datenbank einpflege, dann funktioniert es; aber das ist ja nicht der Sinn der Sache

Kommentar

Das sind zu wenige Informationen, aber wenn ich raten sollte, wurde ich auf Prepare Statements tippen, siehe https://www.php.net/manual/en/mysqli...statements.php

Kommentar

Les erreurs fréquentes lors de l'enregistrement de données dans une base de données incluent des problèmes de connexion, des erreurs de syntaxe SQL, des violations de contraintes, et des problèmes d'encodage.

Kommentar

Lädt...
        X