Hallo Leute,
habe einen Menüpunkt Suche.
Wenn ich nach einem bestimmten PC suche (Spare Part = 1), der in einer ABteilung vorhanden ist, dann geht alles wunderbar.
Versuche ich nach einem bestimmten PC zu suchen, der Spare part (SparePart=0) ist, dann gibt er immer aus, dass er keine passenden Datensätze gefunden hat.
$sparePart wurde vorher nicht übergeben. Nur zur Info.
Ich verstehe wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe, denn wenn ich den hostnamen eingebe, muss er den doch auch finden?!
Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen. Mach jetzt schon 1 Woche an dem Problem rum, und finde es nicht.
habe einen Menüpunkt Suche.
Wenn ich nach einem bestimmten PC suche (Spare Part = 1), der in einer ABteilung vorhanden ist, dann geht alles wunderbar.
Versuche ich nach einem bestimmten PC zu suchen, der Spare part (SparePart=0) ist, dann gibt er immer aus, dass er keine passenden Datensätze gefunden hat.
$sparePart wurde vorher nicht übergeben. Nur zur Info.
Ich verstehe wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe, denn wenn ich den hostnamen eingebe, muss er den doch auch finden?!
Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen. Mach jetzt schon 1 Woche an dem Problem rum, und finde es nicht.
![Confused](https://www.php-resource.de/forum/core/images/smilies/confused.gif)
PHP-Code:
if($sparePart==0){
$sqlab = " SELECT a.name, a.id_abteilung, ";
$sqlab .= " h.pk_asset, h.type, h.serial_num, h.abteilung_fk, h.hostname, h.sparePart, ";
$sqlab .= " ht.type_pk ";
$sqlab .= " FROM Abteilung as a LEFT JOIN hardware as h ON a.id_abteilung=h.abteilung_fk ";
$sqlab .= " LEFT JOIN hw_types as ht ON h.type=ht.type_pk ";
$sqlab .= " WHERE h.serial_num ='$ug' OR h.hostname = '$ug' ";}
else{
$sqlab = " SELECT h.pk_asset, h.type, h.serial_num, h.hostname, h.sparePart, ";
$sqlab .= " ht.type_pk ";
$sqlab .= " FROM hardware as h ";
$sqlab .= " LEFT JOIN hw_types as ht ON h.type=ht.type_pk ";
$sqlab .= " WHERE h.serial_num ='$ug' OR h.hostname = '$ug' ";}
$res = dbquery($sqlab);
$num = mysql_num_rows($res);
if ($num==0)
{ echo "Sorry, but there are no matches found in Hardware.<br>";
echo "Are you sure, that you type in the correct word!";}
![Confused](https://www.php-resource.de/forum/core/images/smilies/confused.gif)
Kommentar