Hi,
ich habe ein Gästebuch
Die geschriebenen Texte werden in einer Tabelle dargestellt.
Die Tabelle hat eine breite von 400 pixeln.
Damit die Tabelle aber nicht auseinandergezogen wird, suche ich mit der funktion wordwarp nach string die länger als 50 Zeichen sind. Dort setze ich dann ein " "(leerzeichen) ein.
Damit umgehe ich das mir jemand die Formatierung zerreißen kann - indem er z.B. seinen Text ohnen Leerzeichen und Zeilenumbrüche schreibt.
Diese Methode ist aber nicht unbedingt gut.
Will man jetzt z.B. eine url einfügen, dann wird diese, wenn sie zu lang ist mit einem Leerzeichen unterbrochen.
So kann sie nicht mehr dargestellt werden !
Was ich jetzt eigentlich suche währe eine funktion, die schaut wie lang ein string (der über 50 Zeichen ist) in pixel währe.
Man sollte natürlich die Schriftart und Größe berücksichtigen !
Gibt es soetwas ?
Oder wie macht Ihr es denn, damit euch nicht die Formatierung zerrissen wird.
Danke
Gruß
Tago
ich habe ein Gästebuch
Die geschriebenen Texte werden in einer Tabelle dargestellt.
Die Tabelle hat eine breite von 400 pixeln.
Damit die Tabelle aber nicht auseinandergezogen wird, suche ich mit der funktion wordwarp nach string die länger als 50 Zeichen sind. Dort setze ich dann ein " "(leerzeichen) ein.
Damit umgehe ich das mir jemand die Formatierung zerreißen kann - indem er z.B. seinen Text ohnen Leerzeichen und Zeilenumbrüche schreibt.
Diese Methode ist aber nicht unbedingt gut.
Will man jetzt z.B. eine url einfügen, dann wird diese, wenn sie zu lang ist mit einem Leerzeichen unterbrochen.
So kann sie nicht mehr dargestellt werden !
Was ich jetzt eigentlich suche währe eine funktion, die schaut wie lang ein string (der über 50 Zeichen ist) in pixel währe.
Man sollte natürlich die Schriftart und Größe berücksichtigen !
Gibt es soetwas ?
Oder wie macht Ihr es denn, damit euch nicht die Formatierung zerrissen wird.
Danke
Gruß
Tago
Kommentar