Ich habe mir überlegt einen Text auf meine Seite einzubauen, welcher sich bei jedem Besucher ändert, also einmal zeigt er "a" dann "b" dann "c" usw.
Das habe ich jetzt erst einmal über JavaScript gelöst, was mir aber nicht so richtig gefällt, denn so werden immer alle Texte mitgeladen, obwohl nur einer benötigt wird!
Ich habe gehört mit PhP ist es möglich eine Datei anzulegen in der die gesamten Texte stehen und wenn ein User meine seite betritt muß nicht diese gesamt Datei geladen werden, sondern nur ein Text aus der Datei!
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
Und zudem noch wie ich dies dann ins html einbinde! Vielleicht kann mir jemand noch sagen wie ich dies dann für die folgenden Varianten mache:
1. Text soll sich täglich, oder stündlich ändern
2. Text soll sich ändern sobald neuer Besucher kommt
3. Text soll sich ändern wenn Besucher wieder kommt
Oder geht das vielleicht auch mit CGI?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
MfG
Andre
Ps: Vielleicht gibt es dies ja schon als Vorlage, dann wäre ich über den Link sehr dankbar!
Das habe ich jetzt erst einmal über JavaScript gelöst, was mir aber nicht so richtig gefällt, denn so werden immer alle Texte mitgeladen, obwohl nur einer benötigt wird!
Ich habe gehört mit PhP ist es möglich eine Datei anzulegen in der die gesamten Texte stehen und wenn ein User meine seite betritt muß nicht diese gesamt Datei geladen werden, sondern nur ein Text aus der Datei!
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
Und zudem noch wie ich dies dann ins html einbinde! Vielleicht kann mir jemand noch sagen wie ich dies dann für die folgenden Varianten mache:
1. Text soll sich täglich, oder stündlich ändern
2. Text soll sich ändern sobald neuer Besucher kommt
3. Text soll sich ändern wenn Besucher wieder kommt
Oder geht das vielleicht auch mit CGI?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
MfG
Andre
Ps: Vielleicht gibt es dies ja schon als Vorlage, dann wäre ich über den Link sehr dankbar!
Kommentar