@goth:
237.000 Zeilen in PHP .... hast bestimmt lange gebraucht sie zu zählen ...
Laß mich raten! - Und dannach hat man Dir gezeigt wie eine Programmschleife funktioniert!
@dimasta:
Also ich finde deine Frage gar so dumm! Nach sechs Monaten Programmiererfahrung aus dem Webdesignerkontext zu realisieren, dass man sich mit Stilfragen auseinandersetzen sollte, statt erstmal jede PHP-Funktion auswendig zu lernen! -
Zur Sache! - Um wirklich große Programme zu schreiben, bedarf es viel Erfahrung. Ich persönlich habe diesbezüglich am meisten gelernt, als ich in einen sehr großen Team mit etwa 80 Entwicklern an einen Projekt, dass viele Millionen Quellcodezeilen beinhaltete, tätig war. Übrigens in C++ !
Mein Anteil dabei war vielleicht verschwindet gering. Aber der eigentlich Gewinn war, dass ich es mit Leuten zu tun hatte, die in Lage waren solch ein Projekt zu managen und wofür ich sehr dankbar war, mir den einen oder anderen Tipp zu geben, den man niemals durch Selbststudium mitbekommen würde. Außerdem war ich gezwungen meinen Code so zu entwickeln , dass er von anderen Programmierern verstanden wurde und sich fehlerei und mit akzeptabler Laufzeitbetrachtung in dieses riesige Projekt integrieren lies. Und dannach kam es nur noch darauf an diese Techniken auszubauen und zu verfeinern.
Die Tipps von tj99de sind vielleicht geeignet etwas größere Scripte zu vereinfachen, aber die eigentlichen Zauberbegriffe heißen OOP, OOA, OOD (objektorientierte Programmierung, Analyse, Design) oder für ganz Harte AOP,... (aspektorientierte Programmierung) . Google mal!
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color] [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Kommentar