Moin...
also, ich möchte auf meinen Seiten machen, dass wenn die Verbindung zur MySQL / das wählen der Datenbank nicht funzt, eine benutzerdefinierte Fehlermeldung ausgegeben wird und nicht der Rest der Seite mit 1000 Fehlermeldungen....
Folgendes habe ich geschrieben:
++++++++++++++++++++++++++++++++++
$db_server = "ficken";
$db_user = "oioioi";
$db_passwd = "blabla";
$db_name = "guelle";
$db = mysql_pconnect($db_server,$db_user,$db_passwd);
$db2 = mysql_select_db($db_name,$db);
if (!$db || $db2) {
echo "<p>Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit unserer Datenbank, probier es doch einfach später noch einmal!</p>";
exit;
}
else {
die page halt.....
Was er mir nun ausgibt:
Warning: Unknown MySQL Server Host 'ficken' (0) in ... on line 9
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in ... on line 11
Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit unserer Datenbank, probier es doch einfach später noch einmal!
Dabei soll er mir nur wenn $db oder $db2 fehlschlagen den Spruch ausgeben und nicht die scheiss PHP Fehler
also, ich möchte auf meinen Seiten machen, dass wenn die Verbindung zur MySQL / das wählen der Datenbank nicht funzt, eine benutzerdefinierte Fehlermeldung ausgegeben wird und nicht der Rest der Seite mit 1000 Fehlermeldungen....
Folgendes habe ich geschrieben:
$db_server = "ficken";
$db_user = "oioioi";
$db_passwd = "blabla";
$db_name = "guelle";
$db = mysql_pconnect($db_server,$db_user,$db_passwd);
$db2 = mysql_select_db($db_name,$db);
if (!$db || $db2) {
echo "<p>Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit unserer Datenbank, probier es doch einfach später noch einmal!</p>";
exit;
}
else {
die page halt.....
Was er mir nun ausgibt:
Warning: Unknown MySQL Server Host 'ficken' (0) in ... on line 9
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in ... on line 11
Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit unserer Datenbank, probier es doch einfach später noch einmal!
Dabei soll er mir nur wenn $db oder $db2 fehlschlagen den Spruch ausgeben und nicht die scheiss PHP Fehler
Kommentar