Hi Zusammen,
folgendes Problem bringt mich seit gestern zur Verzweiflung:
Ich habe Layoutdatensätze in einer Tabelle und Werkzeuge in einer anderen. Es wird ausgewählt, welches Werkzeug für ein Layout in Frage kommt und die ausgewählten Werkzeuge werden dann in einer Tabelle Werkzeug_Layout gespeichtert.
Das funktioniert mittlerweile auch. Hei!
Allerdings will ich die Datensätze jetzt als Administrator verändern und somit die Werkzeuge in eine Checkbox-Liste anzeigen. Die gespeicherten Werkzeuge sollen dann markiert sein, sodass ich Markierungen löschen und / oder neusetzen kann.
Das soll das Skript machen: Was es aber nicht tut! Es arbeitet erst komplett die inner Schleife ab und dann die äussere. Nur wie gehts richtig???
/***********Tabelle Werkzeugdaten*************/
echo "<table width=300 border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 bgcolor=#BFBFBF bordercolor=#804000>";
while ($dswzg=mysql_fetch_array($resultholwkz))
{
echo "Werkzeugnr: $dswzg[werkzeugnr]";
while ($wzglay=mysql_fetch_array($resultwkzzulayout))
{ echo "Werkzeug: $wzglay[werkzeugnr]";
if ($wzglay[werkzeugnr] == $dswzg[werkzeugnr])
$checked = 'checked';
else
$checked = '';
echo "<tr>
<td align=center>$dswzg[werkzeugname]</td>
<td><input type=checkbox name=werkzeugnr[] value=$dswzg[werkzeugnr] $checked></td>
</tr>";
}
echo "<tr>
<td colspan=2><input type=submit value=update!>
<input type=hidden name=action value=update>
<input type=hidden name=layoutnr value=$dsaendern[layoutnr]></td>
</tr>
folgendes Problem bringt mich seit gestern zur Verzweiflung:
Ich habe Layoutdatensätze in einer Tabelle und Werkzeuge in einer anderen. Es wird ausgewählt, welches Werkzeug für ein Layout in Frage kommt und die ausgewählten Werkzeuge werden dann in einer Tabelle Werkzeug_Layout gespeichtert.
Das funktioniert mittlerweile auch. Hei!
Allerdings will ich die Datensätze jetzt als Administrator verändern und somit die Werkzeuge in eine Checkbox-Liste anzeigen. Die gespeicherten Werkzeuge sollen dann markiert sein, sodass ich Markierungen löschen und / oder neusetzen kann.
Das soll das Skript machen: Was es aber nicht tut! Es arbeitet erst komplett die inner Schleife ab und dann die äussere. Nur wie gehts richtig???
/***********Tabelle Werkzeugdaten*************/
echo "<table width=300 border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 bgcolor=#BFBFBF bordercolor=#804000>";
while ($dswzg=mysql_fetch_array($resultholwkz))
{
echo "Werkzeugnr: $dswzg[werkzeugnr]";
while ($wzglay=mysql_fetch_array($resultwkzzulayout))
{ echo "Werkzeug: $wzglay[werkzeugnr]";
if ($wzglay[werkzeugnr] == $dswzg[werkzeugnr])
$checked = 'checked';
else
$checked = '';
echo "<tr>
<td align=center>$dswzg[werkzeugname]</td>
<td><input type=checkbox name=werkzeugnr[] value=$dswzg[werkzeugnr] $checked></td>
</tr>";
}
echo "<tr>
<td colspan=2><input type=submit value=update!>
<input type=hidden name=action value=update>
<input type=hidden name=layoutnr value=$dsaendern[layoutnr]></td>
</tr>
Kommentar