hi @all
folgendes:
Ich habe aus einer DB verschiedene Arrays ausgelesen (geht ja nun gg...danke nochmals an hand ), und einen dieser Arrays $row[id] mit einer session gespeichert.
In eurem Tutorial dazu steht, das man in die erste seite das einfügen soll:
und in die nächste Seite diesen befehl hier
Meine Konstruktion sieht so aus:
site1.php
=>
dann kommt die DB anfrage, wo $row[id] enthalten ist. Nach weiteren Abfragen führt er bei erfolg eine funktion aus
edit_banner ()
diese funktion ist eine <form>-Maske zum ändern von Daten in einer DB. In dieser Funktion steht "session_start();"...hier wird $row[id] ohne Probleme übergeben.
Diese Maske führt nach <senden> auf eine weitere seite "verify_edit_banner.php".
Ich habe in diese verify_edit_banner.php ebenfalls session_start(); eingefügt. Nur hier wird die Variable $row[id] nicht übergeben.
An was liegt es? Was muss ich tun dass die Variable auch in dieser verify...php übergeben wird?
cya CrazyPip
folgendes:
Ich habe aus einer DB verschiedene Arrays ausgelesen (geht ja nun gg...danke nochmals an hand ), und einen dieser Arrays $row[id] mit einer session gespeichert.
In eurem Tutorial dazu steht, das man in die erste seite das einfügen soll:
PHP-Code:
session_save_path("../savesession");
session_start();
session_register('$row[id]');
PHP-Code:
session_start();
site1.php
=>
PHP-Code:
session_save_path("../savesession");
session_start();
session_register('$row[id]');
edit_banner ()
diese funktion ist eine <form>-Maske zum ändern von Daten in einer DB. In dieser Funktion steht "session_start();"...hier wird $row[id] ohne Probleme übergeben.
Diese Maske führt nach <senden> auf eine weitere seite "verify_edit_banner.php".
Ich habe in diese verify_edit_banner.php ebenfalls session_start(); eingefügt. Nur hier wird die Variable $row[id] nicht übergeben.
An was liegt es? Was muss ich tun dass die Variable auch in dieser verify...php übergeben wird?
cya CrazyPip
Kommentar