Hallo zusammen,
ich möchte mir mal ein Testgästebuch zusammenstöpseln welches die Beiträge in MySQL speichert. Leider werden zwar die Tabellen für die Anzahl der Beiträge angelegt, aber die Daten werden aus dem Array nicht in die entsp. Felder geschrieben. Hier mal den Code zum besseren Verständnis:
Die Namen der Datenbank, Tabelle und Feldernamen stimmen so, trotzdem werden die Daten nicht reingeschrieben. Für die Verbindung ist der User/Passwort optional auf lokalhost? D.h. die Daten werden ja mit einem anderen Script ohne Probleme in die Datenbank geschrieben, also eine Verbindung sollte da sein.
Vielleicht kann mir jemand von Euch da weiterhelfen??
ich möchte mir mal ein Testgästebuch zusammenstöpseln welches die Beiträge in MySQL speichert. Leider werden zwar die Tabellen für die Anzahl der Beiträge angelegt, aber die Daten werden aus dem Array nicht in die entsp. Felder geschrieben. Hier mal den Code zum besseren Verständnis:
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<?php
//Verbindung zur Datenbank und Laden der erforderlichen Datensätze
$tabellenname="gastbuch";
$sql="SELECT absender, betreff, message, datum FROM $tabellenname WHERE check=1 ORDER BY datum DESC";
$link=mysql_connect("localhost");
mysql_select_db("mysql_test", $link);
$result=mysql_query($sql, $link);
//Datensätze in ein Array schreiben
for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
{
$ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
}
?>
<html>
<head>
<title>Gästebuch mit Datenbankanbindung</title>
<link rel="STYLESHEET" type="text/css" href="styles.css">
</head>
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<?php
for($i=0;$i<count($ergebnis);$i++)
{
echo "<table width='400' border='1' cellspacing='2' cellpadding='0'><tr><td>".$ergebnis[$i][$datum]."</td><td>".$ergebnis[$i][$absender]."</td></tr>";
echo "<tr><td colspan='2'>".$ergebnis[$i][$betreff]."</td></tr>";
echo "<tr><td colspan='2'>".$ergebnis[$i][$message]."</td></tr>";
echo "<tr><td colspan='2'> </td></tr></table>";
}
?>
</body>
</html>
Vielleicht kann mir jemand von Euch da weiterhelfen??
Kommentar