Hallo Leute,
ich versuche vergebens seit Stunden aus einer txt-datei über eine php-datei Arrays zu erzeugen.
Zum besseren Verständnis hier der Code meiner php-datei:
<?
$fn = "Data.txt";
$zeilen = file ($fn);
while($zeile = each($zeilen)) {
list ($name, $credits) = split (";",$zeile);
$highscore [$name] = $credits;
echo "$name, $credits";
}
?>
Die txt-datei sieht folgendermaßen aus:
Wolfi;200
Enno;173
Erich;150
Hoschi;700
Martin;614
Thomas;592
Richi;397
Alex;541
Manfred;341
Tanja;254
Mein Ziel ist ein (assoziatives) Array zu erzeugen, dass mir in Form von zwei Variablen (die natürlich durchlaufen werden müssen) jeweils den "Namen" und die "Credits" mit echo ausgibt. Im nächsten Schritt will ich dann mit der Funktion asort die "Credits" in aufsteigender Reihenfolge ordnen da sie in der txt-datei unsortiert vorliegen.
Kann mir da irgendjemand helfen - bin echt am Verzweifeln und bräuchte dringend eine Lösung.
Bei Verständnisproblemen versuch's ich gern nocheinmal.
Danke im Vorraus,
bye
ich versuche vergebens seit Stunden aus einer txt-datei über eine php-datei Arrays zu erzeugen.
Zum besseren Verständnis hier der Code meiner php-datei:
<?
$fn = "Data.txt";
$zeilen = file ($fn);
while($zeile = each($zeilen)) {
list ($name, $credits) = split (";",$zeile);
$highscore [$name] = $credits;
echo "$name, $credits";
}
?>
Die txt-datei sieht folgendermaßen aus:
Wolfi;200
Enno;173
Erich;150
Hoschi;700
Martin;614
Thomas;592
Richi;397
Alex;541
Manfred;341
Tanja;254
Mein Ziel ist ein (assoziatives) Array zu erzeugen, dass mir in Form von zwei Variablen (die natürlich durchlaufen werden müssen) jeweils den "Namen" und die "Credits" mit echo ausgibt. Im nächsten Schritt will ich dann mit der Funktion asort die "Credits" in aufsteigender Reihenfolge ordnen da sie in der txt-datei unsortiert vorliegen.
Kann mir da irgendjemand helfen - bin echt am Verzweifeln und bräuchte dringend eine Lösung.
Bei Verständnisproblemen versuch's ich gern nocheinmal.
Danke im Vorraus,
bye
Kommentar