dann mach statt desc mal asc
Verzeichnissinhalt ausgeben
Einklappen
X
-
ja bei 2 verzeichnissen geht das auch noch
wenn ich jetzt die reihenfolge ändere kann ich wieder nicht das verzeichniss auswählen was ganz oben steht.
oder wenn ich jetzt ein 3. verzeichniss in die datenbank schreibe dann soll es doch möglich sein auch das mittlere auszuwählen.
och man ich bin am verzweifeln ich hab absolut keinen plan warum immer das letzte verzeichniss ( oder letzter datensatz der in der "option" steht ) übernommen wird und nicht das angewählte.
grrrrvisit my site
Kommentar
-
moment,
jetzt noch mal zum verständnis:
du hast also deine Liste (in dem DropDown-Menue) und da stehen die Verzeichnisnamen drinne. (z.B. toll, schön, blöd) Die Namen werden aus der DB ausgelesen.
Jetzt wählst du einen Eintrag aus. (schön) und möchtest dir den inhalt dazu anzeigen lassen?
Stimmts?
Kommentar
-
jap ganz genau so mein ich das
ich erklärs nochmal
also dieses script soll mir den inhalt eines verzeichnisses ausgeben.
weil ich aber mehrere verzeichnisse habe bzw weitere anlegen kann ( per script ) brauch ich eine datenbank mit den verzeichnissnamen die automatisch geupdatet wird wenn eine neues verzeichniss erstellt wird ( nicht update sondert insert )
das script funzt ja auch soweit wenn ich anstatt $nummer (verzeichnissname) einfach ein existentes verzeichniss angebe.
doch nun möchte das ich den inhalt eines "frei wählbaren" verzeichnisses ausgeben.
dazu wollte ich den select tag benutzen da er recht klein ist uns sich normalerweise recht gut fuer solche dinge eignet.
nur leider läuft da was schief
ps ich finde es echt klasse das dus noch nicht aufgegeben hast mir zu helfen.visit my site
Kommentar
-
Code:print"<b>Kartenname : </b> <form method=\"post\"><select class=\"form\" name=\"nummer\">"; $sqlst4 = "select * from pics"; $query4 = mysql_query($sqlst4); while($result4 = mysql_fetch_array($query4)) { $nummer = stripslashes($result4[nummer]); print "<option >$nummer</option>"; } print "</select>";
Und danach machst du mal ein
Code:echo "Hallo Nr. $nummer";
Kommentar
-
ok ich habs mal ausprobiert
also ich hab die variable $nummer mal hinter das formular gestezt ( aber noch nicht in die schleife )
und das komische ist das er auch da den letzten wert der auswahl anzeigt. wenn ich jetzt mit order by desc oder asc die reiehenfolge ´vertausche ändert sich an dem fackt aber auch nichts, denn auch bei veränderter reihenfolge nimmt er immer die option die ganz unten steht !!!!! ------> ich habe aber noch nict auf bestätigen gedrückt.
is echt doof ich werd jetzt mal andere tags ausprobieren vielleicht lande ich nachher bei checkboxen oder son kram
erstmal vielen dank fuer deine mühenvisit my site
Kommentar
-
ich hab jetzt einfah mal rummprobiert und da bei ist folgendens rausgekommen
die uebergeben variable heist nicht $nummer sondern "$HTTP_POST_VARS['nummer']"
und damit gehört dieser bloeder fehler der vergangenheit an
lol das ich nich gleich draufgekommen bin.
ich danke dit trotzdem fuer deine mühen.visit my site
Kommentar
-
Du musst natürlich erst das formular abschicken, damit der wert übergeben wird.
Solange du den wert nicht per POST übergibst, kannst du ihn bei der anzeige auch nicht verwenden. Dann nimmt der nämlich den Wert, den er in der Schleife als letztes hatte. logisch!
Kommentar
Kommentar