Ich hab gerade angefangen mich mit php zu beschäftigen !
1. Ich will eine Variable überprüfen, und sollte sie den gewünschten I´nhalt haben soll ein best. Code ausgeführt werden ... Leider ist das aber in dem Buch, dass ich mir gekauft habe nicht wirklich gut beschrieben :
Mein bisheriger Code sieht so aus :
Also wie kann ich den Inhalt der Variablen "show_ufen" überprüfen und dann in der aufgerufenen Seite den nachfolgenden Quelltext ausgeben (wenn "True") !?
Noch ein Problem :
2. Ich will eine *.txt-Datei in eine Variable schreiben ... Ich hab mir zwar schon dieses Posting durchgelesen, aber so richtig hat es mich nicht weitergebracht ... gibt es in PHP nicht irgendeine Funktion ala "loadfromfile" oder so !?
1. Ich will eine Variable überprüfen, und sollte sie den gewünschten I´nhalt haben soll ein best. Code ausgeführt werden ... Leider ist das aber in dem Buch, dass ich mir gekauft habe nicht wirklich gut beschrieben :
Mein bisheriger Code sieht so aus :
PHP-Code:
<?
if ($show_ufen = "true")
{
<tr>
<td width="100%"><p align="center">::: Aneigen :::</td>
</tr>
<tr>
<td width="100%"><p align="center"><br>
Irgendwas wenn "show_ufen" true ist ...<br>
</td>
</tr>
}
?>
Noch ein Problem :
2. Ich will eine *.txt-Datei in eine Variable schreiben ... Ich hab mir zwar schon dieses Posting durchgelesen, aber so richtig hat es mich nicht weitergebracht ... gibt es in PHP nicht irgendeine Funktion ala "loadfromfile" oder so !?
Kommentar