Hallo Freunde der leichten Unterhaltung...
ich stehe da mal wieder vor einem Problem.
Ich bastele gerade für einen Bekannten ein kleines CMS und stehe nun vor folgender Aufgabe:
Über das Admin-Tool können Texte eingebenen werden. Einige von denen enthalten pro Seite mehrer eMail-Adressen. Diese sollen dann aber bei der Ausgabe auf ein Mailformular verlinkt werden.
In der Texteingabe soll aber kein HTML-Code eingegeben werden müssen.
Also muss vor der Ausgabe ein Script überprüfen ob im Text eMail-Adressen vorhanden sind und diese dann per ereg_replace() mit den nötigen HTML-Tags ersetzen.
Dass das Mailformular denn auch weis, wer den Empfänger ist, soll dann aus
name@domain.de
in der Ausgabe
<a href="mailform.php4?mail=name@domain.de">name@domain.de </a>
werden.
Hat da jemand eine Idee, wie so was zu realisieren ist. Vor allem, dass schon mal die eMail-Adressen automatisch erkannt werden.
Danke,
Andi
ich stehe da mal wieder vor einem Problem.
Ich bastele gerade für einen Bekannten ein kleines CMS und stehe nun vor folgender Aufgabe:
Über das Admin-Tool können Texte eingebenen werden. Einige von denen enthalten pro Seite mehrer eMail-Adressen. Diese sollen dann aber bei der Ausgabe auf ein Mailformular verlinkt werden.
In der Texteingabe soll aber kein HTML-Code eingegeben werden müssen.
Also muss vor der Ausgabe ein Script überprüfen ob im Text eMail-Adressen vorhanden sind und diese dann per ereg_replace() mit den nötigen HTML-Tags ersetzen.
Dass das Mailformular denn auch weis, wer den Empfänger ist, soll dann aus
name@domain.de
in der Ausgabe
<a href="mailform.php4?mail=name@domain.de">name@domain.de </a>
werden.
Hat da jemand eine Idee, wie so was zu realisieren ist. Vor allem, dass schon mal die eMail-Adressen automatisch erkannt werden.
Danke,
Andi
Kommentar