Hi zusammen,
bin gerade an einer Kalendersache am rumbasteln. Bei der Ausgabe des Kalenderblattes in der Monatsansicht versuche ich mit einer Sql-Abfrage zu ermitteln ob innerhalb des Monates ein Termin für einen der Tage vorhanden ist. Wenn ja, dann soll dieser Termin neben dem Tag ausgegeben werden. Klappt auch soweit gut, nur wenn z.B. am 25. des Monat ein Termin drinsteht, dann schreibt mir das Script am 25. den Termin rein aber auch an den restlichen Tagen des Monates Ich hab schon ein paar Sache probiert und kriegs aber nich weg. Hier mal kurz die Ausgabe des Kalenderblattes mit Abfrage :
-------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
Danke für eure Tips!
bin gerade an einer Kalendersache am rumbasteln. Bei der Ausgabe des Kalenderblattes in der Monatsansicht versuche ich mit einer Sql-Abfrage zu ermitteln ob innerhalb des Monates ein Termin für einen der Tage vorhanden ist. Wenn ja, dann soll dieser Termin neben dem Tag ausgegeben werden. Klappt auch soweit gut, nur wenn z.B. am 25. des Monat ein Termin drinsteht, dann schreibt mir das Script am 25. den Termin rein aber auch an den restlichen Tagen des Monates Ich hab schon ein paar Sache probiert und kriegs aber nich weg. Hier mal kurz die Ausgabe des Kalenderblattes mit Abfrage :
-------------------------------------------------------------------------------------------
PHP-Code:
print"<table border=1 cellpadding=5>\n";
foreach($days as $day)
print"\t<td><b>$day</b></td>\n";
for ($zaehler=0; $zaehler <(6*7); $zaehler++)
{
$tagArr = getdate($start);
if ( (($zaehler) %7) ==0)
{
if ( $tagArr[mon] != $monat )
break;
print"</tr><tr>\n";
}
if ( $zaehler < $ersterArr[wday] || $tagArr[mon] != $monat)
{
print "\t<td><br></td>\n";
}
else
{
include('../inc/open.inc.php');
$query_event = "SELECT * FROM hvo_cal_event WHERE cal_datum='$tagArr[year]-$tagArr[mon]-$tagArr[mday]'";
$result_event = mysql_query($query_event);
while ($row = mysql_fetch_array($result_event)) {
$eventid=$row['id'];
$event_text=$row['cal_text'];
}
print "\t<td><a href=\"insert_date.php?day=$tagArr[mday]&month=$tagArr[mon]&year=$tagArr[year]\">$tagArr[mday]</a>$event_text</td>\n";
$start +=EINTAG;
}
}
print "</tr></table>";
Danke für eure Tips!
Kommentar