hallo,
habe ein dickes prob und weiss nicht weiter hoffe das mir hier jemand helfen kann. nutze php 4.0.6. ich verwende ein array das wie folgt aufgebaut ist:
array() = array(var1 => var2)
dieses array möchte ich in einer session verwenden, kann es aber nicht von seite zu seite transportieren
wenn ich das array auf der seite ausgebe, auf der ich es initialisiert habe, funzt es, aber eben nicht auf anderen seiten.
die session ist auch ok, da ich einfache variablen wie zb. strings "hallo" oder so auf anderen seiten ausgeben kann.
wenn ich jetzt auf das array zb. mit reset() zugreifen möchte bekomme ich folgenden fehler:
Warning: Variable passed to reset() is not an array or object in ...
wenn ich das array an session_is_registered() übergebe, bekomme ich true zurück.
ich weiss echt nicht weiter
hier noch ein bisschen code:
seite 1...
seite 2...
ich hoffe das ist einigermaßen überschaubar
hab schon so einiges probiert, zb. session_register() an's ende gesetzt, mit $_SESSION u. $HTTP_SESSION_VARS gearbeitet (geht ja bei 4.0.6 eh nicht), usw.
habe ein dickes prob und weiss nicht weiter hoffe das mir hier jemand helfen kann. nutze php 4.0.6. ich verwende ein array das wie folgt aufgebaut ist:
array() = array(var1 => var2)
dieses array möchte ich in einer session verwenden, kann es aber nicht von seite zu seite transportieren
wenn ich das array auf der seite ausgebe, auf der ich es initialisiert habe, funzt es, aber eben nicht auf anderen seiten.
die session ist auch ok, da ich einfache variablen wie zb. strings "hallo" oder so auf anderen seiten ausgeben kann.
wenn ich jetzt auf das array zb. mit reset() zugreifen möchte bekomme ich folgenden fehler:
Warning: Variable passed to reset() is not an array or object in ...
wenn ich das array an session_is_registered() übergebe, bekomme ich true zurück.
ich weiss echt nicht weiter
hier noch ein bisschen code:
seite 1...
PHP-Code:
session_name("s");
session_start();
session_register("meine_var");
...
if(mysql_num_rows($result)) {
$counter = 0;
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
$meine_var[$counter] = array($row["id"] => "0");
flush();
$counter++;
}
}
//ich fülle das array erstmal mit 0'en
...
PHP-Code:
session_name("s");
session_start();
session_register("meine_var");
if(session_is_registered("meine_var"))
echo"1";
else
echo"0";
function print_meinevar() {
reset($meine_var);
while($res = each($meine_var)) {
while($inner_res = each($res[1]))
echo "index = $res[0] : $inner_res[0] => $inner_res[1]<br>\n";
}
}
hab schon so einiges probiert, zb. session_register() an's ende gesetzt, mit $_SESSION u. $HTTP_SESSION_VARS gearbeitet (geht ja bei 4.0.6 eh nicht), usw.
Kommentar