Hi
Ich schreibe gerade ein php spiel ! dabei kann man kämpfen .
es gibt dabi mehrere Kampfmöglicjkieten (Kampftypen) :
TypA
TypB
TypC
TypD
Jetzt hat jeder Typ Angriffspunkte und Abwehrpunkte :
TypA : Angriff : 2 | Abwehr : 4
TypB : Angriff : 6 | Abwehr : 3
TypC : Angriff : 6 | Abwehr : 4
TypD : Angriff : 7 | Abwehr : 1
Das sind alles daten die noch angepasst werden müssen
Nun kann der Angreiffer auswählen mit was angreiffen will . Dabei kann er auch Kombinationen nehmen (was das ganze sehr schwierig macht) . Also zum Beispiel :
TypA*20
TypB*0
TypC*7
TypD*36
Der Verteidiger hat auch Käpfer bei sich wovon dann aber nur die abwehrpunkte gezählt werden (und logischerweiße beim Angreiffer nur die Angriffspunkte
)
Jetzt zum komplizierten Teil
:
Wer gewinnt kann leicht errechnet werden (lässt sich ja an den Angriffs- und Abwehrpunkten ablesen).
Bloß wieviel dann vom Angreifer bzw. vom Gegner überigbleibt muss auch berrechnet werden . - BLOß WIE ???
Ich hätte das gerne so dass beim Vernichten bzw. beim Blocken so vorgegangen wird :
Es wird immer von der schwächsten , noch vertretenen , Truppenart abgezogen . Dabei würde hier die Reihenfolge mit 1,2,3,4 gelten . Also es werden immer zuerst alle von TypA abgezogen bis die Punkte des Gewinners verbraucht sind . dann gehts bei TypB weiter ... bis entwerder die Punkte des Gewinners verbraucht sind oder die Truppen des Verlierers alle tot sind . dann bleibt es stehen so wie es ist
Hat irgendeiner ne Idee oder einen Vorschlag we man sowas realisieren kann ? Habe mir jetzt tagelang den Kopf drüber zerbrochen und bin auf nichts sinnvolles gestoßen
Danke für eure Hilfe
zuzu
Ich schreibe gerade ein php spiel ! dabei kann man kämpfen .
es gibt dabi mehrere Kampfmöglicjkieten (Kampftypen) :
TypA
TypB
TypC
TypD
Jetzt hat jeder Typ Angriffspunkte und Abwehrpunkte :
TypA : Angriff : 2 | Abwehr : 4
TypB : Angriff : 6 | Abwehr : 3
TypC : Angriff : 6 | Abwehr : 4
TypD : Angriff : 7 | Abwehr : 1
Das sind alles daten die noch angepasst werden müssen

Nun kann der Angreiffer auswählen mit was angreiffen will . Dabei kann er auch Kombinationen nehmen (was das ganze sehr schwierig macht) . Also zum Beispiel :
TypA*20
TypB*0
TypC*7
TypD*36
Der Verteidiger hat auch Käpfer bei sich wovon dann aber nur die abwehrpunkte gezählt werden (und logischerweiße beim Angreiffer nur die Angriffspunkte

Jetzt zum komplizierten Teil

Wer gewinnt kann leicht errechnet werden (lässt sich ja an den Angriffs- und Abwehrpunkten ablesen).
Bloß wieviel dann vom Angreifer bzw. vom Gegner überigbleibt muss auch berrechnet werden . - BLOß WIE ???
Ich hätte das gerne so dass beim Vernichten bzw. beim Blocken so vorgegangen wird :
Es wird immer von der schwächsten , noch vertretenen , Truppenart abgezogen . Dabei würde hier die Reihenfolge mit 1,2,3,4 gelten . Also es werden immer zuerst alle von TypA abgezogen bis die Punkte des Gewinners verbraucht sind . dann gehts bei TypB weiter ... bis entwerder die Punkte des Gewinners verbraucht sind oder die Truppen des Verlierers alle tot sind . dann bleibt es stehen so wie es ist

Hat irgendeiner ne Idee oder einen Vorschlag we man sowas realisieren kann ? Habe mir jetzt tagelang den Kopf drüber zerbrochen und bin auf nichts sinnvolles gestoßen

Danke für eure Hilfe
zuzu
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