Tabelle erstellen und über Browser Daten eingeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle erstellen und über Browser Daten eingeben?

    hallo,

    ich habe folgende frage;
    ich möchte gerne ein tabelle erstellen, die ich über den browser mit daten "füttern" kann und ich möchte diese daten dann gerne auch noch in einer .txt datei abgespeichert haben.... . ich habe momentan nur das umgekehrte beispiel hinbekommen... die tabelle holt sich die daten aus einer .txt datei und "setzt" sie in die tabelle ein, was auch prima funktioniert... . aber ich möchte es doch schon anders gestalten, damit die .txt nicht jedes mal, bei änderungen, editiert werden muss... .
    kann mir jemand einen tipp geben wie ich das anstellen kann?
    danke schonmal

  • #2
    Hi,

    Daten kann man von einer Webseite zu anderen übermitteln via forms in HTML oder nach folgendem Muster

    http://www.meinedomain.de/meinetabel...ariable2=wert2 etc.

    Du kannst also auch von einer webseite zur anderen daten übergeben. Wenn in deiner php.ini globals auf on gesetzt ist, dann stehen dir die werte auf der anderen seite direkt als $variable1 etc. zur verfügung.

    Jetzt gibt es mehrere möglichkeiten, was du tun kannst. Um die daten erstmal einzugeben, baust du die tabelle und setzt forms (eingabefelder) in die tabelle.

    Dann schickst du die daten in deine .txt datei und leist sie dort aus. Du kannst die daten auch gleich an die nächste tabellenseite schicken, mit dem oben angegebenen beispiel.

    Dann solltet du dir eine function schreiben, die deine .txt datei aktualisieren kann, also neue werte eintragen kann.


    Eine andere möglichkeite wäre es auch, eine tabelle zwischen einem <form> tag zu erzeugen und die werte per <input type=" hidden" dazuzuschreiben. der link auf die nächste seite übergibt dann die parameter. Die Werte der input type hidden erzeugst du aus deiner .txt datei via php.

    Beispiel:

    <form action=scriptintxteintragen.php name="änderungen" mehtod=post>
    <table>
    <tr><td>
    Feld 1: irgendein wert1
    <input type="hidden" name="feld1" value="wert1">
    </td></tr>

    <tr><td> Feld 2: irgendein wert2>
    <input type="hidden" name="feld2" value="wert2">
    </td></tr>

    <tr><td><a href="javascript:änderungen.submit();">änderungen speichern</td></tr>
    </table>
    </form>

    Jetzt brauchst du dir nur noch deinen ablauf und was du gerne tun möchtest aus den beispielen und hinweisen von mir zusammenzubauen.

    Kommentar

    Lädt...
    X