IP Adresse ermitteln???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also,

    ich habe noch mal nen Bekannten gebeten, sich die Seite anzusehen und er hatte auch das selbe Problem, dass dadurch nicht seine richtige IP angezeigt worden ist!

    na ja, ich schaetze mal eher, dass der Fehler an dem Befehl liegt, bzw. an der php-Version???
    keine Ahnung,
    aber mit dem anderen PC habe ich keinen Netzzugang, ich habe einfach uebers LAN auf meinen anderen PC zugegriffen, da der nen Webserver laufen hatte, waren das ja die gleichen Voraussetzungen... und da zeigte er die korrekte IP an...
    ist ja auch egal, bzw. ich werde mal jemanden anmailen und fragen, wie er das auf seiner Seite realisiert hat,
    trotzdem danke

    ach ja, apropos schlafen....

    in diesem Sinne...

    so long,

    Duncan McLord

    Kommentar


    • #17
      Bei einer falschen Konfiguration kann man Apache schon "blind" machen (= liefert nicht die IP des Besuchers zurück) aber das nur bei einzelnen Rechnern? seltsam... Welchen Provider benutzt denn Du und die Bekannten bei denen es funktioniert hat? Oder irgendwas mit SSL vielleicht?

      Kommentar


      • #18
        also,

        das Script befindet sich auf:

        http://www.duncanmclord.f2s.com/ip.php

        ...und es spuckt echt nur Muell aus! ...obwohl es der vorgeschlagene $REMOTE_ADDR Befehl ist!

        na ja, und wie gesagt, auf dem anderen PC ueber LAN klappte es...

        ...ich muesste das ganze noch mal mit nem anderen Server testen.
        Die LAN Version war mit Xitami und die im Net, s.oben!

        so long,

        Duncan McLord

        Kommentar


        • #19
          Das liegt in dem fall der Konfig des Webservers wo es drauf ist. Übringes. Es ist kein Befehl. Es ist eine Umgebungsvariable

          Kommentar


          • #20
            nicht so schön Möglichkeit

            schon mal überprüft, ob sich irgendein "Tool" deiner Einwahl bemächtigt hat und dich über eine 0190er-Nummer mit zwischengeschaltetem Anonymizer ins Netz bringt?

            Ich mein, mir ist es noch nicht passiert; aber manchmal trau ich der Menschheit alles zu.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #21
              ne ne,

              geht leider nicht, es sei denn man kann die DSL-Leitung auch zum Telefonieren benutzen

              ...na ja, das hoffe ich einfach mal

              ok, trotzdem danke,

              so long,

              Duncan McLord

              Kommentar


              • #22
                f2s = ****

                Ich wette, f2s ist schuld!
                Wenn Du die Möglichkeit hast, probier mal das ganze auf einem anderen Server.

                Kommentar


                • #23
                  ok,

                  wie gesagt, lokal laeufts besser...
                  f2s ist echt fuern A****, ich habe ein nettes Script mit Dateiverwaltung geschrieben und da darf man gar keine Dateien zum schreiben oeffnen!! Toll!

                  na ja, aber wie gesagt, lokal klappts ja auch

                  ...so dass ich echt glaube, dass der Fehler bei denen liegt ... und ich hatte mir schon echt den Kopf zermartert

                  ...thx so far,

                  Duncan McLord

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X