nabend
folgendes problem
ich habe eine seite mit kategorien mit link zu einer seite mit inhalt und eintragsformular. wie kann ich wen ich auf eine kategorie klicke die kategorien id mitnehmen damit beim einen neuen eintrag auch der inhalt in dieser kategorie steht
in der index.php habe ich das schon mal so versucht, nur wenn ich was eintrage klappt es nicht.
index.php
und cafe.php
folgendes problem
ich habe eine seite mit kategorien mit link zu einer seite mit inhalt und eintragsformular. wie kann ich wen ich auf eine kategorie klicke die kategorien id mitnehmen damit beim einen neuen eintrag auch der inhalt in dieser kategorie steht
in der index.php habe ich das schon mal so versucht, nur wenn ich was eintrage klappt es nicht.
index.php
PHP-Code:
$db = mysql_connect($host,$user,$password);
mysql_select_db($database,$db) or die ("Keine Verbindung zur Datenbank. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen in der dbconnect.php!");
$result=mysql_query("select * from $table1 order by cat");
while ($daten = @mysql_fetch_array($result)) {
echo "<td><a href=\"cafe.php?id=".$daten[catid]."&liste=".urlencode($daten[cat])."\" target=\"_self\"><center>".$daten[cat]."</a></td>";
}
?>
PHP-Code:
<?
/*
In dieser Datei sind keine Veränderungen nötig
*/
include("./dbconnect.php");
include("./message.inc.php");
$beschreibung = preg_replace("/(<|>)/","",$beschreibung);
$db = mysql_connect("$host","$user","$password");
mysql_select_db("$database",$db) or die ("Keine Verbindung zur Datenbank. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen in der dbconnect.php!");
?>
<html>
<head>
<style>
A:LINK { TEXT-DECORATION: none; color= blue
}
A:ACTIVE { TEXT-DECORATION: none; color= rot
}
A:VISITED { TEXT-DECORATION: none; color= #000066
}
</style>
</head>
<body bgcolor=#ffffff text=#000000>
<table bgcolor=#ffffff border=0 width="864" align="center">
<tr><td>
<table bgcolor=#ffffff border=0 width="600" align="center">
<tr bgcolor="#FFFFFF">
<td align=center colspan=2><font face=Verdana color=#000099 size=5><b><? print $MSGC_1; ?></b></font>
</td></tr></table><br>
<?
if($submit<>""){
$db = mysql_connect("$host","$user","$password");
mysql_select_db("$database", $db);
$sql = "INSERT INTO $table (username,beschreibung, catid, heute) VALUES ('$username','$beschreibung','$catid','$heute')";
$result = mysql_query($sql, $db);
echo "<br>Ihr kommentar wurde soeben eingetragen! Vielen Dank für Ihren Besuch!<br><br>";
echo '<a href="cafe.php?id=".$daten[catid]."&liste=".urlencode($daten[cat]).">"Zurück"</a>';
}
else {
?>
<br>
<form method="post" action="<? echo $PHPSELF ?>">
<table align="center" width="300" border="0" cellspacing="0" bgcolor=#ffffff bordercolor="#000066">
<tr>
<td height="23">
<div align="left"><font face=Verdana size=2><b>Kommentar abgeben</b><br><br>
<INPUT TYPE=HIDDEN name="heute" value="<? $heute=date("d-m-Y G:i:s"); echo $heute ?>">
Username: <input type="text" name="username" value="<? echo $username ?>" size="20"><br>
Kommentar: <INPUT TYPE="TEXT" name="beschreibung" value="<? echo $beschreibung ?>" size="40">
<br>
<input type="submit" name="submit" value="Abschicken">
</div>
</td>
</tr>
</table>
</form>
<?
}
?>
</div>
<center><br><div align="center">
<table width="300" border="0" cellspacing="0" bordercolor="#000066" bgcolor=#ffffff><tr><td width=\"35%\"><font face=Verdana color=#000099 size=2><b><? print $MSGC_2; ?></b></font></td>
<td><font face=Verdana color=#000099 size=2><b><? print $MSGC_3; ?></b></font></td></tr></table>
<?
$select = mysql_query("select * from $table where catid ");
$reihen = mysql_num_rows($select);
$zeigen = floor($reihen / 5);
if(!$start) { $start = 0.1; }
$result = mysql_query("SELECT * FROM $table order by id DESC limit $start,5",$db);
?>
<? while ($daten = mysql_fetch_array($result)) {
?>
<TABLE width="300" border="1" cellpadding="1" cellspacing="0" align="center" valign="center" bordercolor="#000066" bgcolor=#ffffff>
<tr>
<td align="middle" width="100"><font face=Verdana color=#000099 size=1><? echo $daten[username]; ?></font></td>
<td align="middle" width="200" height="30"><font face=arial size=2><font face=arial size=1>
Eingetragen am: <? echo $daten[heute];?></font><b><br><? echo $daten[beschreibung]; ?></b>
</font></td>
</tr>
<br>
</table><br><br><? }$select = mysql_query("select * from $table order by id DESC");
$reihen = mysql_num_rows($select);
$zeigen = floor($reihen / 5);
if(!$start) { $start = 0.1; }
$result = mysql_query("SELECT * FROM $table limit order by id DESC $start,5",$db);
if($start > 0.1) {
$zurueck = $start - 5;
echo "<a href=\"$PHPSELF?start=$zurueck\"><font face=Verdana size=1><< Zurück</a>";
}
for($i = 0; $i <= $zeigen; $i++) {
echo " <a href=\"$PHPSELF?start=$n\"><font face=Verdana size=1>$i</a> ";
$n += 5;
}
$weiter = $start + 5;
if($reihen > $weiter) {
echo "<a href=\"$PHPSELF?start=$weiter\"><font face=Verdana size=1>Weiter >></a></right><br>";
}
?></td></tr><tr><td><br></td></tr></table>
<br><div align="center">
<form method="post" action="<? echo $PHPSELF ?>">
<table align="center" width="300" border="0" cellspacing="0" bgcolor=#ffffff bordercolor="#000066">
<tr>
<td height="23">
<div align="left"><font face=Verdana size=2><b>Kommentar abgeben</b><br><br>
Username: <input type="text" name="username" value="<? echo $username ?>" size="20"><br>
Kommentar: <INPUT TYPE="TEXT" name="beschreibung" value="<? echo $beschreibung ?>" size="40">
<br>
<input type="submit" name="submit" value="Abschicken">
</div>
</td>
</tr>
</table>
</form><br><br>
</body>
</html>
Kommentar