Hallo,
ich habe ein problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme.
Ich möchte aus einer HTML-Datei, die ich in eine Variable eingelesen habe, einen bestimmten Teil herausfiltern und diesen dann ausgeben.
der HTML-Teil ist folgender:
Herausfiltern möchte ich: "Die angefragte Nummer ist gueltig." also alles was zwischen
und
steht.
Dafür nutze ich folgenden Regulären Ausdruck:
Ich benutze "°" als Begrenzungszeichen, so wie in der Zeitschrift "PHP Magazin" vorgeschlagen.
Das Problem ist nun, manchmal geht es, manchmal aber auch nicht, obwohl der zurückgegebene HTML-Code immer der gleiche ist.
Hat jemand eine Idee. Ist der oben angegebene Reguläre Ausdruck korrekt, um alles zwischen den zwei angegebenen Tags herauszulesen?
Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar.
Jan
ich habe ein problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme.
Ich möchte aus einer HTML-Datei, die ich in eine Variable eingelesen habe, einen bestimmten Teil herausfiltern und diesen dann ausgeben.
der HTML-Teil ist folgender:
Code:
... </TR> <TR> <TD colspan="2">Die angefragte Nummer ist gueltig.</TD> </TR> </TABLE> ...
Code:
<TD colspan="2">
Code:
</TD>
Dafür nutze ich folgenden Regulären Ausdruck:
PHP-Code:
preg_match("°\<TD colspan=\"2\"\>(.*?)\<\/TD\>°i", $htmlcode, $match);
echo match[1];
Das Problem ist nun, manchmal geht es, manchmal aber auch nicht, obwohl der zurückgegebene HTML-Code immer der gleiche ist.
Hat jemand eine Idee. Ist der oben angegebene Reguläre Ausdruck korrekt, um alles zwischen den zwei angegebenen Tags herauszulesen?
Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar.
Jan
Kommentar