Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln! Da ich in letzter Zeit immer öfter feststellen musste, dass nicht alle user Sessions aktiviert haben, wollte ich meine variablen übergaben auf versteckte formularfelder umbauen.
Soweit so einfach, aber das nachfolgende Script kann meine Variablen nicht lesen! Ich kann sie im Script mit echo ausgeben lassen aber sobald ich sie in einer if-schleife kontrollieren will ob in ihnen auch was drinne steht kann er sie nicht mehr lesen!
Hier ein paar Code-Schnipsel:
Formularfelder:
Ein Teil aus Script an das die Variablen übergeben werden:
wenn ich mir mit echo die Variablen ausgeben lasse funzt alles und er zeigt den richtigen Wert an, bloß mit der if-schleife sagt er jedes mal "Sie sind nicht korrekt eingeloggt!"
Bitte helft mir!
ich bin gerade am verzweifeln! Da ich in letzter Zeit immer öfter feststellen musste, dass nicht alle user Sessions aktiviert haben, wollte ich meine variablen übergaben auf versteckte formularfelder umbauen.
Soweit so einfach, aber das nachfolgende Script kann meine Variablen nicht lesen! Ich kann sie im Script mit echo ausgeben lassen aber sobald ich sie in einer if-schleife kontrollieren will ob in ihnen auch was drinne steht kann er sie nicht mehr lesen!
Hier ein paar Code-Schnipsel:
Formularfelder:
Code:
echo '</font></p> </td> <td width="154"> <form method="post" action="bestellen.php"> <input type="hidden" name="schiffsname" value="'; echo $zeileholen['name']; echo ' "> <input type="hidden" name="name" value="'; echo $name; echo ' "> <input type="hidden" name="passwort" value="'; echo $passwort; echo ' "> <p align="center"><font color="black"><b><br><input type="text" name="menge" value="0" maxlength="10" size="10"> <input type="submit" name="bestellen" value="Bestellen"></b></font></p> </form>
Code:
<?php include ("config.php"); $pw=$_POST[passwort]; $username=$_POST[name]; if($pw == "" || $username == "") { die("Sie sind nicht korrekt eingeloggt!"); }
Bitte helft mir!
Kommentar