Hiho,
also ich habe ein Skript, in dem mir am Anfang folgender select-befehl steht:
Select * from db
Somit erhalte ich so ca. 40 Personen mit verschieden Daten
$id1=$row[id]
$Personname[id1]=$row[personname]1
$Personvorname[id1]=$row[personvorname]1
$id2=$row[id]
$Personname[id2]=$row[personname]2
$Personvorname[id2]=$row[personvorname]2
.
.
.
.
Nun habe ich, wie gesagt, ca 40 Personen ausgelsen, die nun als Variablen rumliegen.
Jetzt möchte ich mir per Zufall eine Person rausziehen, deren Name vielleicht "Testperson" ist. Wie geht das ohne nochmals auf die db zuzugreifen?
Wenn ich nun diese Person herausgefiltert habe, möchte ich einen Wert einer bestimmten Variable ändern, ohne diesen neuen Wert sofort in die db zu schreiben, sondern ich möchte nur die Variable aktualisieren. Erst am Ende des Skriptes sollen alle neuen Werte der Variablen, die vorhandenen Daten in der db ersetzen.
Bisher schaffe ich das nur, wenn ich immerwieder auf die db zugreife
Vielen Dank im vorraus
also ich habe ein Skript, in dem mir am Anfang folgender select-befehl steht:
Select * from db
Somit erhalte ich so ca. 40 Personen mit verschieden Daten
$id1=$row[id]
$Personname[id1]=$row[personname]1
$Personvorname[id1]=$row[personvorname]1
$id2=$row[id]
$Personname[id2]=$row[personname]2
$Personvorname[id2]=$row[personvorname]2
.
.
.
.
Nun habe ich, wie gesagt, ca 40 Personen ausgelsen, die nun als Variablen rumliegen.
Jetzt möchte ich mir per Zufall eine Person rausziehen, deren Name vielleicht "Testperson" ist. Wie geht das ohne nochmals auf die db zuzugreifen?
Wenn ich nun diese Person herausgefiltert habe, möchte ich einen Wert einer bestimmten Variable ändern, ohne diesen neuen Wert sofort in die db zu schreiben, sondern ich möchte nur die Variable aktualisieren. Erst am Ende des Skriptes sollen alle neuen Werte der Variablen, die vorhandenen Daten in der db ersetzen.
Bisher schaffe ich das nur, wenn ich immerwieder auf die db zugreife
Vielen Dank im vorraus
Kommentar