Hallo Leute,
ich sitze jetzt schon seit einigen Stunden an diesem eigentlich echt lächerlichen Script aber ich finde meinen Fehler einfach nicht, kann mir von euch vielleicht jemand sagen wo mein Fehler liegt!??
Das Script generiert ein Passwort und soll dieses anschließend in eine Datenbank eintragen. Leider steht in sämtlichen Feldern das gleiche Passwort! Mir ist dies vollkommen unverständlich, da man anhand der Ausgabe sieht, dass das Script einwandfrei arbeitet bis auf das Eintragen.
DAS SCRIPT:
Vielen Dank für eure Hilfe
ich sitze jetzt schon seit einigen Stunden an diesem eigentlich echt lächerlichen Script aber ich finde meinen Fehler einfach nicht, kann mir von euch vielleicht jemand sagen wo mein Fehler liegt!??
Das Script generiert ein Passwort und soll dieses anschließend in eine Datenbank eintragen. Leider steht in sämtlichen Feldern das gleiche Passwort! Mir ist dies vollkommen unverständlich, da man anhand der Ausgabe sieht, dass das Script einwandfrei arbeitet bis auf das Eintragen.
DAS SCRIPT:
PHP-Code:
#Enthält die Funktionen insert, update und Abfrage (Select)
include("../funktionen.php");
function passwort()
{
###############################################
$i=0;
$laenge = "7";
$pos = "0";
$pass_teile = array ("a","b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z","1","2","3","4","5","6","7","8","9","0","A","B","C","D","E","F","G","H","I","J","K","L","M","N","O","P","Q","R","S","T","U","V","W","X","Y","Z",".",",","+","-");
#################################################Mischt das Array zufällig und weißt das Ergebnis einem neuen Array zu
$numbers = range (0,57);
srand ((float)microtime()*1000000);
shuffle ($numbers);
while (list (, $number) = each ($numbers)) {
$gem_array[$i] = $pass_teile[$number];
$i++;
}
#Liest die ersten $laenge Elemente aus
$passwort = array_slice($gem_array,$pos,$laenge);
#setzt das Passwort zusammen
$passwort_fertig = "";
for($j=0;$j<$laenge;$j++)
{
$passwort_fertig .= $passwort[$j];
}
#Ende Passwortgenerierung
################################################
return $passwort_fertig;
}
#Eintragung des Passwortes in die Tabellen
$tab[0]="fkl";
$tab[1]="fkp";
for($i=0;$i<2;$i++)
{
$hErgebnis = Abfrage ("Pass","adr_$tab[$i]","");
while($row = mysql_fetch_object($hErgebnis))
{
$passwort_fertig = passwort();
echo $passwort_fertig;
echo "<br>";
update("adr_$tab[$i]","Pass='$passwort_fertig'");
}
}
?>
Kommentar