formulardaten (<select>) auslesen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formulardaten (<select>) auslesen??

    Hallo Leute!!

    Ich habe ein Problem mit einem Formular!! Ich versuche gerade ein Tool zu schreiben, mit dem sich Leute Artikel zusammenstellen können und dann ein Preis ermittelt wird.
    Am Anfang habe ich ein Select feld für verschiedene Artikel. Wählt der Benutzer einen Artikel aus (onChange="..") soll die Seite neu geladen (im gleichen Frame) und eine Abfrage (PHP oder JS ist mir egal) druchlaufen und dann dynamisch das nächste Select Feld, je nach Artikel, angezeigt werden.
    Ich würde es ja so schaffen, wenn ich die Seite bei onChange neu laden und den Value Wert für eine PHP Abfrage benutzen könnte.

    Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen!!

    Ciao Goose
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du nur, das deine Seite neu geladen wird.

    PHP-Code:
    OnChange="document.location.href=http://meine.seite.de" 
    So müsste das gehn, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das auch wirklich funktioniert. Aber so ungefähr auf jeden fall.
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber

      .. soweit war ich leider auch schon. Ich glaube so wie ich es gerne hätte funktioniert das leider nicht. Hab mir jetzt ne Funktion geschrieben die alles für mich erledigt. Trotzdem Danke für deine Antwort.

      Ciao
      "Der dem die Geduld genommen wurde"
      Goose
      "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

      Kommentar


      • #4
        Danke, aber

        .. soweit war ich leider auch schon. Ich glaube so wie ich es gerne hätte funktioniert das leider nicht. Hab mir jetzt ne Funktion geschrieben die alles für mich erledigt. Trotzdem Danke für deine Antwort.

        Ciao
        "Der dem die Geduld genommen wurde"
        Goose
        "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

        Kommentar


        • #5
          hilft dir das weiter?

          PHP-Code:

          <select onChange="window.location.replace('/wohinauchimmer/index.php?'+this.value+'/')">
            <
          option value="0">- Auswahl -</option>
            <
          option value="4">Text 1</option>
            <
          option value="5">Text 2</option>
            <
          option value="3">Text 3</option>
            <
          option value="1">Text 4</option>
            <
          option value="2">Text 5</option>
          </
          select
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X