hmmm,
ich glaube nicht, dass das letzte script die richtigen min-max-werte liefert. ausserdem kann ich die ganze if-z-abfragen-konstruktion nicht ganz nachvollziehen. wozu denn die ganzen abfragen?
mein script sieht so aus:
der maxwert ist immer der erste (im absteigend sortierten array), der minwert der letzte ... das ist alles.
und ein trimmen beim einlesen der daten ist ja wohl auch sauberer.
viel spass noch damit
ich glaube nicht, dass das letzte script die richtigen min-max-werte liefert. ausserdem kann ich die ganze if-z-abfragen-konstruktion nicht ganz nachvollziehen. wozu denn die ganzen abfragen?
mein script sieht so aus:
Code:
<?php // datei auslesen $fp = fopen("data.txt","r"); while ($data = fgets($fp,1024)) { $data = explode(";",$data); $hitlist[$data[0]] = trim($data[1]); } fclose($fp); // array absteigend sortieren arsort($hitlist); // string zusammenbauen $uebergabe = ""; $i = 1; while (list ($key, $val) = each ($hitlist)) { if ($i == 1) $maxwert = $val; $uebergabe .= "&name$i=$key&credits$i=$val"; $i++; $minwert = $val; } $uebergabe .= "&minwert=$minwert&maxwert=$maxwert"; // erstes ampersand loeschen $uebergabe = substr($uebergabe,1); // string ausgeben echo $uebergabe; ?>
und ein trimmen beim einlesen der daten ist ja wohl auch sauberer.
viel spass noch damit
Kommentar