Hallo
Ich habe so langsam die schn... so richtig voll.
Ich teste jetzt schon seit drei Monaten mit den Sessions herum.
Folgende Sachlage.
Ich teste local mit easyPHP.
Da habe ich die PHP 4.2.0 Version.
register-globals habe ich ausgestellt (Wegen der Sicherheit).
Ich komme mit den neuen Befehlen überhaupt nicht mehr klar.
Vor allem wenn man hier Beispiele sieht und dann bei php.net/Manuel sowas steht:
Wenn Sie $_SESSION verwenden und register_globals deaktivieren, sollten Sie session_register(), session_is_registered() und session_unregister() nicht verwenden, wenn Ihre Scripte mit PHP 4.2 und niedriger funktionieren sollen.
Heißt das jetzt nun um eine neue Variable in der Session zu registrieren, reicht da jetzt der $_SESSION Befehl oder muß man da doch wie manche hier posten weiterhin session_register benutzen?
Aber dann wäre der Thread von php.net ja schwachsinnig und erst recht verwierrend. Oder bin ich nur ein riesen Depp?
Genauso versteh ich das nicht so richtig mit $_POST, $_GET usw nicht.
Kann vielleicht, bitte, jemand mir ein Beispiel mit einem Formular und dem session registrierung (mit den neuen Befehlen) posten?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
MFG,
Sleeper
Ich habe so langsam die schn... so richtig voll.
Ich teste jetzt schon seit drei Monaten mit den Sessions herum.
Folgende Sachlage.
Ich teste local mit easyPHP.
Da habe ich die PHP 4.2.0 Version.
register-globals habe ich ausgestellt (Wegen der Sicherheit).
Ich komme mit den neuen Befehlen überhaupt nicht mehr klar.
Vor allem wenn man hier Beispiele sieht und dann bei php.net/Manuel sowas steht:
Wenn Sie $_SESSION verwenden und register_globals deaktivieren, sollten Sie session_register(), session_is_registered() und session_unregister() nicht verwenden, wenn Ihre Scripte mit PHP 4.2 und niedriger funktionieren sollen.
Heißt das jetzt nun um eine neue Variable in der Session zu registrieren, reicht da jetzt der $_SESSION Befehl oder muß man da doch wie manche hier posten weiterhin session_register benutzen?
Aber dann wäre der Thread von php.net ja schwachsinnig und erst recht verwierrend. Oder bin ich nur ein riesen Depp?
Genauso versteh ich das nicht so richtig mit $_POST, $_GET usw nicht.
Kann vielleicht, bitte, jemand mir ein Beispiel mit einem Formular und dem session registrierung (mit den neuen Befehlen) posten?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
MFG,
Sleeper
Kommentar