Hallo liebe PHP Gemeinde,
ich hab letztens ein Script gecodet dass dem User erlaubt sich zu einen SMS Dienst anzumelden + abmeldung + kontrolle ob Nummer schon vorhanden ist,und + Validierungsemail an den USer.
Nun möchte ich noch einbauen, dass ich als Admin sehe wer seine Nummer noch nicht aktiviert hat.
Diese Abfrage ist ja nicht sonderlich schwer. nun möchte ich aber dass nur diese IDs reinkommen die mehr als 14 Tage zurückliegen - ok das geht ja auch noch so halbwegs
jetzt stehe ich aber: ich möchte dann angezeigt bekommen wer aller das ist, und dass per button nun die möglichkeit besteht an die eine Mail zu senden, wiederrum mit dem Registrierungscode...
hier mal der COde:
Wäre sehr sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte
aja noch eine Frage: kann man eine Mail Adresse auf Ihre Gültigkeit hinsichtlich des Providers prüfen lassen?
Liebe Grüße @ all from .at
Clemens
ich hab letztens ein Script gecodet dass dem User erlaubt sich zu einen SMS Dienst anzumelden + abmeldung + kontrolle ob Nummer schon vorhanden ist,und + Validierungsemail an den USer.
Nun möchte ich noch einbauen, dass ich als Admin sehe wer seine Nummer noch nicht aktiviert hat.
Diese Abfrage ist ja nicht sonderlich schwer. nun möchte ich aber dass nur diese IDs reinkommen die mehr als 14 Tage zurückliegen - ok das geht ja auch noch so halbwegs
jetzt stehe ich aber: ich möchte dann angezeigt bekommen wer aller das ist, und dass per button nun die möglichkeit besteht an die eine Mail zu senden, wiederrum mit dem Registrierungscode...
hier mal der COde:
PHP-Code:
<?php
$dbhost="localhost";
$mydb="";
$dbuser="";
$dbpasswd="";
$datum = date("d.m.Y");
// 2. Erstellung der Verbindung zur Datenbank:
$db=mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd);
mysql_select_db($mydb, $db);
$query="SELECT * FROM `smstest` WHERE id like 0;";
mysql_query($query, $db);
$dummy=explode(".",$datum[$i]);
$tsfile=mktime(0,0,0,$dummy[1],$dummy[0],$dummy[2]);
$tsnow=time();
if($tsfile>($tsnow-(60*60*24*14))) //Abfrage Datum >14
echo "ok";
// HIER FEHLT DANN DAS NOCH MIT ANZEIGE DER USER + BUTTON
//Bestätigungsmail
$url = "http://www..net/smsdienst/sms_aktiv.php?pw=$pw";
$betreff = "Bitte bestätigen - SVM SMS Dienst";
$content = "Zum Aktivieren auf diesen Link klicken: $url";
mail($email,$betreff,$content,"From: [email]xyz@test.com[/email]");
?>
aja noch eine Frage: kann man eine Mail Adresse auf Ihre Gültigkeit hinsichtlich des Providers prüfen lassen?
Liebe Grüße @ all from .at
Clemens
Kommentar