ich möchte immer noch 2 zusammengehörige daten pro zeile in eine txt datei ein und später wieder auslesen. wie stell ich das an !!!!!!! so schwer kann das doch nicht sein das mir hier keiner helfen kann ! oder ?
ich habe ein formular mit dem ich die daten sende - dieses hier (kurzform):
so und nun will ich die daten speichern - in der form hier:
was muß ich hier beim speichern ändern damit alle daten gespeichert werden und nicht nur der teil 1 ???
ich habe ein formular mit dem ich die daten sende - dieses hier (kurzform):
PHP-Code:
<?php
echo "<form action=\"admin_smilie_ok.php\" method=\"post\">";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"sm_no\" value=\"0\">";
echo "<input type=\"text\" name=\"sm_url_neu\" size=\"10\" maxlength=\"25\" value=\"$sm_url\">";
echo "<input type=\"text\" name=\"sm_code_neu\" size=\"10\" maxlength=\"25\" value=\"$sm_code\"> ";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"sm_no\" value=\"1\">";
echo "<input type=\"text\" name=\"sm_url_neu\" size=\"10\" maxlength=\"25\" value=\"$sm_url\">";
echo "<input type=\"text\" name=\"sm_code_neu\" size=\"10\" maxlength=\"25\" value=\"$sm_code\"> ";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"sm_no\" value=\"2\">";
echo "<input type=\"submit\" value=\"Smilie $sm_counter ändern\"></form>";
?>
so und nun will ich die daten speichern - in der form hier:
PHP-Code:
$datei = "smilie.dat";
$fp = fopen("$datei","w+");
// diese Eingaben aus dem Array ziehen
$lg[0] = "$sm_url_neu";
$lg[1] = "$sm_code_neu";
$lg[3] = "$sm_no";
$array = array($lg);
$sm_array = implode("||°||", $lg);
// hier das in eine schleife ? und dann erst speichern ?
if ($fp) {
flock($fp,2);
fputs($fp, "$sm_array" . "||°||\n"); // SPEICHERN DER EINTRÄGE
} // end for
flock($fp,3);
fclose($fp);
} else {
echo "<font size=$size_font1 color=$color_font3 face=$style_font>Datei konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden !";
echo "<br />";
}
was muß ich hier beim speichern ändern damit alle daten gespeichert werden und nicht nur der teil 1 ???
Kommentar