Halli hallo.
Ich möchte für möchte für meine Homepage ein PHP Script haben, mit dem eine e-Mail Versendet wird. Das Script habe ich so weit auch schon gefunden. Allerdings gibt es da einen kleinen Haaken. Denn wenn in dem Feld wo die Empfänger e-Mail Adresse nichts steht... kommt keine Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin leider total unbeholfen mit PHP und ich glaub nicht das es sich lohnt für diese max. 2 Zeilen lohnt PHP zu lernen. Ich wäre dem jenigen sehr dankbar.
Hier mal das bisherige Script....
Mfg Patrick.
[EDIT by TobiaZ]
Wir haben sog. PHP-Tags, damit kannst du deinen Code besser darstellen.
Ich möchte für möchte für meine Homepage ein PHP Script haben, mit dem eine e-Mail Versendet wird. Das Script habe ich so weit auch schon gefunden. Allerdings gibt es da einen kleinen Haaken. Denn wenn in dem Feld wo die Empfänger e-Mail Adresse nichts steht... kommt keine Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin leider total unbeholfen mit PHP und ich glaub nicht das es sich lohnt für diese max. 2 Zeilen lohnt PHP zu lernen. Ich wäre dem jenigen sehr dankbar.
Hier mal das bisherige Script....
PHP-Code:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#ffffff" bgcolor="#336699" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
Sie wurden in den Newsletter ein- bzw. ausgetragen. In kürze sollten Sie eine entsprechende eMail erhalten.<br>
<br>
<?php
if ($Aktion=="Anmelden")
{
mail("Sonic2k2@gmx.de",
"Anmelden",
"Versand via [url]www.mistersonic.de[/url]",
"From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen vollmundigen Ankündigkung kam es doch zu Problemen bei der Anmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail an [email]Sonic2k2@gmx.de[/email] mit dem Titel Anmeldung.</font>";
} else
{
mail("Sonic2k2@gmx.de",
"Abmelden",
"Versiand via [url]www.mistersonic.de[/url]",
"From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen vollmundigen Ankündigkung kam es doch zu Problemen bei der Abmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail an [email]Sonic2k2@gmx.de[/email] mit dem Titel Abmeldung.</font>";
}
?>
</body>
</html>
[EDIT by TobiaZ]
Wir haben sog. PHP-Tags, damit kannst du deinen Code besser darstellen.
Kommentar