Hallo
ich rufe die Seite termine.php mit einer Variable auf
termine.php?file_name=29-11-2002-18-52-42.txt
der Inhalt der datei "29-11-2002-18-52-42.txt" wird dann in termine.php in ein formular geladen, dort kann man es editidieren und dann neu abspeichern
zum abspeichern (in einem anderen Verzeichnis) möchte ich wieder die var $file_name nutzen ,. aber sie ist leer .. nix mehr drin.
ich verstehe das nicht und habe schon ewig lange dran getüftelt und bekomme es nicht hin
das formular ist in einem Template "termtemplate.htm"
die postanweisung sieht so aus
<FORM METHOD="Post" ACTION="<?echo $PHP_SELF;?>?action=send">
es ist zum Mäusemelken , bist jetzt lief alles so gut und jetzt kommme ich einfach nicht mehr weiter .
PS: register_globals = on
ich rufe die Seite termine.php mit einer Variable auf
termine.php?file_name=29-11-2002-18-52-42.txt
der Inhalt der datei "29-11-2002-18-52-42.txt" wird dann in termine.php in ein formular geladen, dort kann man es editidieren und dann neu abspeichern
zum abspeichern (in einem anderen Verzeichnis) möchte ich wieder die var $file_name nutzen ,. aber sie ist leer .. nix mehr drin.
ich verstehe das nicht und habe schon ewig lange dran getüftelt und bekomme es nicht hin
PHP-Code:
//termine.php
<?php
ECHO "$file_name <br>";
// hier ist der wert noch vorhanden, die var $file_name gibt aus "29-11-2002-18-52-42.txt"
if($action=="send") {
ECHO "$file_name<br>"; // nix mehr drin ,, leer
$datei = fopen("$dir$file_name","w+"); //erzeugt eine fehlermeldung
// fputs($datei,$text);
fputs($datei,stripslashes($text));
fclose($datei);
exit;
}
include ("./template/termtemplate.htm");
?>
die postanweisung sieht so aus
<FORM METHOD="Post" ACTION="<?echo $PHP_SELF;?>?action=send">
es ist zum Mäusemelken , bist jetzt lief alles so gut und jetzt kommme ich einfach nicht mehr weiter .
PS: register_globals = on
Kommentar