hoi,
dickes problem:
ich muss zwei session arrays von seite 1 auf seite 2 übertragen. seite 2 liegt auf einem anderen server, der mit der session ja nichts anfangen kann. jetzt dachte ich mir, übertrag die beiden arrays doch mit serialize, ungefähr so...
ja ich weiss ziemlicher mist aber ist erstmal egal, es stehen eh keine sensiblen daten drin.
auf seite 2 wollte ich jetzt diese arrays wieder in zwei session var's packen, das klappt aber nicht (
hab's auch schon so versucht...
tja.. geht irgendwie nicht, ich kann die daten nicht in die neuen session var's packen..
gibts eine möglichkeit die gleiche session die ich auf server 1 benutze, auf server 2 zu kopieren oder so???
dreh gleich durch
dickes problem:
ich muss zwei session arrays von seite 1 auf seite 2 übertragen. seite 2 liegt auf einem anderen server, der mit der session ja nichts anfangen kann. jetzt dachte ich mir, übertrag die beiden arrays doch mit serialize, ungefähr so...
PHP-Code:
header("Location: https://www.xxx.com/xyz/yyy/blah.php?".session_name()."=".session_id()."&array1=".serialize($_SESSION['array1'])."&array2=".serialize($_SESSION['array2']));
auf seite 2 wollte ich jetzt diese arrays wieder in zwei session var's packen, das klappt aber nicht (
PHP-Code:
$_SESSION['array1'] = unserialize($array1);
$_SESSION['array2'] = unserialize($array2);
PHP-Code:
$_SESSION['array1'] = unserialize($_GET['array1']);
$_SESSION['array2'] = unserialize($_GET['array2']);
gibts eine möglichkeit die gleiche session die ich auf server 1 benutze, auf server 2 zu kopieren oder so???
dreh gleich durch
Kommentar